Es ist mal wieder soweit. Souline will bei O² kündigen. Von Kabel Deutschland raten alle ab. Obwohl wir das Kabel im Haus haben. Kann jemand einen Provider empfehlen? Inzwischen wird man ja mehr oder weniger gezwungen zu wechseln, weil die Neukundenangebote besser sind als die vorhandenen Tarife. Verrückte Welt ... Für Tipps bin ich bzw. wir seher dankbar!
Die Post. Aber ich glaube, die heißen heute irgendwie anders, muss mal eine Rechnung raussuchen Im Ernst, ich hab bis jetzt wenig Probleme und dann immer prima Service bei denen gehabt.
Zitat von Soulie.. Verrückte Welt ... Für Tipps bin ich bzw. wir seher dankbar!...
kann man wohl sagen! Du bist ja ein Wanderer zwischen den Welten, hast Du in I einen Telefonanschluss? Ansonsten würde sich ein Tarif mit zusätzlicher VoIP-Nummer anbieten (z.B. telefonieren in Italien übers Inet zum Zuhause-Flatrate-Tarif, also kostenlos nach D-Festnetz). Ich habe noch so einen aus seligen Arcorzeiten, und nutze ihn immer im Ausland, wenn ich WLan zur Verfügung habe. Sowas gibt es immer noch, bei Vodafone als DSL Maxi Paket als Komfortanschluss für knapp 30,-.
Zitat von Axel J Du bist ja ein Wanderer zwischen den Welten, hast Du in I einen Telefonanschluss? Ansonsten würde sich ein Tarif mit zusätzlicher VoIP-Nummer anbieten (z.B. telefonieren in Italien übers Inet zum Zuhause-Flatrate-Tarif, also kostenlos nach D-Festnetz).
Axel
Statt VoIP zu nutzen, lieber über Skype oder MSN nach D telefonieren. Kostet über PC nix und vom PC auf Festnetz weniger als wenig! Ansonsten gilt: Jeder Provider ist gut, es sei denn es gibt Probleme! Die tun sich alle nix, auch in den Preisen nicht. Wichtig ist, für sich vorher zu klären, was man will und was man tatsächlich braucht und auch nutzt! Grüße, Monika
Danke erst mal allerseits! Warum will sie kündigen? Der Vertrag lief über 2 Jahre. Und sie sagt, O2 sei zu teuer. Morgen mehr Details. In Italien arbeiten wir dran, einen Festnetzanschluss zu bekommen. Weniger wegen des Telefonierens, eher wegen schnellerem Internetzugang. Jetzt bin ich beim Schreiben zweimal aus dem Netz geflogen, warum auch immer ...
Nach einigen anfänglichen Problemen (häufiger unterbrochene Internetverbindung) läuft der Kabel Deutschland-Anschluss für Internet und Telefon bei uns unproblematisch. Ein Grund für diesen Anschluss waren damals auch die vergleichsweise humanen Tarife für Anrufe in Handynetze (haben nur Festnetzflat) und ins Ausland.
Habe seit Dez. 2010 Alice flat (16.000kb + Telefon) + Fernsehen über DSL mit HD Funzt alles super gut.
Zahle das erste 1/4 Jahr 19,95, dann 24,95 bis Dez. 2011; und ab 01.01.2012 34,95 mtl.
Telefon-Flat (außer Servicenummern + Mobilnummern) Internet Flat DSL Fernsehen HD, mit 70 Sendern + diverse Radiosender digital
Einzig nervig - die hotline ist kostenpflichtig und das integrierte email Programm ist sehr umständlich - da ich aber über thunderbird (alternativ auch Outlook) meine mails empfange, bearbeite und versende, ist das nur von unterwegs ein Problem (aber auch nicht riesig)
Wenn ich den Buggy mitzähle sinds bereits zwei, die mit Kabel Deutschland klarkommen. Da muss ich allerdings erst mal etwas Überzeugungsarbeit leisten ... Ansonsten denken wir auch über Alice nach.
Moin, ich bin im Grunde Telekomer aber die Preisgestaltung ist so mistig gewesen. Nun sind wir mit viel Magenschmerzen zu Kabel D gewandert, klappt/e dann doch sehr gut. An der Hotline, wenn man sie mal brauchen sollte, sind immer halbwegs kompetente Menschen die Deutsch verstehen und sprechen. Telefon geht und Internet hat sach 32MBIT, auch ausreichend schnell. Und das erste Jahr für 19,95 ist günstig, ab dann dann 29,95. Kann man machen, meine Meinung. Gruß Ingo
Also dann: Ich bin in Hamburg auch Alice-Kunde, weil 1. die verhältnismäßig günstig sind (auch wenn es immer irgendwo einen günstigeren gibt) 2. vor Ort sind (bzw. waren) 3. die am Telefon mittlerweile gut erreichbar sind (was früher nicht so gut war) 4. die technische Hotline meinem Eindruck nach weiß, was geht und was nicht 5. die Leitung wirklich ziemlich flott läuft (von unerklärlichen Löchern mal abgesehen). 6. sie kurze Kündigungszeiten anbieten. 7. sie eine Tarifstruktur anbieten, die genau zu unserer Familie passt: (u.a. Handy-Gespräche von bis zu 4 Teilnehmern untereinander und zum Festnetz-Anschluss umsonst.
Und auch wenn sie am Anfang etwas tranig waren und mittlerweile ja zum gleichen Konzern wie O2 gehören, den ich ursprünglich mal wegen diverser Gründen verlassen hatte, mag ich Alice.
Allerdings habe ich gelesen, dass 1 und 1 momentan auch ganz attraktive Leistungen bietet. Aber die kenn ich nicht.
Zitat von inha1Moin, ich bin im Grunde Telekomer aber die Preisgestaltung ist so mistig gewesen. Nun sind wir mit viel Magenschmerzen zu Kabel D gewandert, klappt/e dann doch sehr gut. An der Hotline, wenn man sie mal brauchen sollte, sind immer halbwegs kompetente Menschen die Deutsch verstehen und sprechen. Telefon geht und Internet hat sach 32MBIT, auch ausreichend schnell. Und das erste Jahr für 19,95 ist günstig, ab dann dann 29,95. Kann man machen, meine Meinung. Gruß Ingo
Man muß nur aufpassen und die Sicherheitssuite abschalten. Die ist die ersten 3 Monate kostenlos,danach wollen sie Geld dafür.Und einen geeigneten Virenschutz hat man ja so wie so auf dem Rechner.