Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.107

16.08.2011 13:32
#16 RE: Ich glaub' es hackt ... Antworten

Zitat von Brundi

Weil schnell und ö.D., das schließt sich doch bekanntlich aus???



Im ö.D. gibt es Leute, die haben um 15 Uhr Feierabend und sind schon um 13:30 Uhr zu Hause.

Das ist schnell!

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Brundi Offline



Beiträge: 31.680

16.08.2011 13:41
#17 RE: Ich glaub' es hackt ... Antworten

Zitat von Hans-Peter

Zitat von Brundi

Weil schnell und ö.D., das schließt sich doch bekanntlich aus???



Im ö.D. gibt es Leute, die haben um 15 Uhr Feierabend und sind schon um 13:30 Uhr zu Hause.

Das ist schnell!




Was ihr da so alles über den ö.D. wisst, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.

Wenn ich um 13:30 Uhr Feierabend mach, obwohl ich erst um 15:00 Uhr mein Soll von zumindest 8,5 Stunden Anwesenheit erfüllt habe, dann sieht mein Zeitkonto relativ schnell ziemlich beschissen aus.
Bei uns gib es nämlich Stempeluhren und die gehen nie vor!

Grüße, Monika

Hans-Peter Offline




Beiträge: 23.107

16.08.2011 13:48
#18 RE: Ich glaub' es hackt ... Antworten

Du bist zu gut für den ö.D.!

Ganz einfach!

Du hast draußen zu tun, gehst um halb zwei nach Hause, erzählst am nächsten Tag, es habe alles ganz lange gedauert, so dass Du direkt nach Hause gegangen bist. Dann wirst Du gefragt, wann das war und Du antwortest: " Um 17 Uhr!"

Dann wird dein Zeitkonto korrigiert...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Soulie Offline




Beiträge: 27.487

16.08.2011 13:49
#19 RE: Ich glaub' es hackt ... Antworten

Zitat
Bei uns gib es nämlich Stempeluhren und die gehen nie vor!



Na ja, auch Stempeluhren kann man 'bedienen' ...
Während meiner Zeit als ABM-Kraft (Stadtentwicklung Hamburg)
sah ich nahezu regelmäßig beim Ausstempeln Ö-Dler,
die kurz von draußen reinschneiten, nur um sich auszustempeln.
Da hilfts natürlich, wenn man in der Nähe wohnt ...

pelegrino Offline




Beiträge: 49.182

16.08.2011 13:54
#20 RE: Ich glaub' es hackt ... Antworten

Ungeheuerlich ... Zustände wie in Italien !


pelegrino, der hier keine Gleitzeit hat. Gibt's aber auch hier, in der Verwaltung: dann aber auf eigenen Abstimmungswunsch der Beschäftigten . Es gibt nämlich auch hier so Chefs, die meinen, daß ihre Angestellten grundsätzlich so lange anwesend sein müßten, wie sie selbst manchmal ...

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Falcone Online




Beiträge: 104.769

16.08.2011 18:33
#21 RE: Ich glaub' es hackt ... Antworten

Als ich noch im öD arbeitete, war ab 12 kein Publikumsverkehr mehr. Also erst mal von 12 bis 14 Uhr die halbe Stunde Mittagspause in der Kantine genommen und dann gab es im Großraumbüro immer einen Geburtstag, eine Hochzeit, eine Geburt, eine Scheidung oder sonst was zu feiern. Außerdem musste man noch im "Beamteneinkauf" im Haus einkaufen gehen. Da ging die Zeit bis 16 Uhr dann schnell rum.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 49.182

17.08.2011 08:21
#22 RE: Ich glaub' es hackt ... Antworten

Zitat
...als ich noch im öD arbeitete...

Aha - und dann ist Dir das dann zu aufregend geworden, nachmittags, und hast in 'n Sack gehauen, wa?

Jaja, man muß hart sein, um den ö.D. längere Zeit zu überstehen ...


pelegrino, der vielleicht mal langsam auf Monate umsteigen sollte, bei der Restlaufzeitverarbeitung - sind ja nur noch knapp 70,5 !

"Wer plant, irrt präzise."

Ist nicht von mir

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz