Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

17.08.2011 12:16
#31 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Zitat von ROST
Berichte mal. Ich finde die 1100 EVO mit ABS und DTC mal gar nicht so schlecht, auch vom Sitzen her.

Mich hat sie ums Haar das Leben gekostet. Wegen der bockigen Gabel neigt die Monster (und vermutlich noch andere Ducati auch) extrem zum Lenkerschlagen beim Beschleunigen auf Bodenwellen. Und dann hat sie noch nicht mal ’nen Lenkungsdämpfer!

Außerdem war das Ding zum Fahren eine Qual: extrem über den Tank gespannt, miese bis keine Federung und ein Motor, der unter 3000/min auf der Kette hackt. Dazu noch das bekannte Kupplungsrasseln, das mehr oder weniger jede Ducati hat ...

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

17.08.2011 13:52
#32 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Ok, danke für die Rückmeldung.

Gruß
Robert

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

17.08.2011 14:02
#33 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Aber kauf sie dir ruhig, Robert, Geld spielt in diesem Fred hier ja keine Rolle ...

Gruß
Serpel

ROST Offline



Beiträge: 2.056

17.08.2011 18:07
#34 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Jetzt, wo die Kiste ne Ölbadkupplung hat und nicht mehr so schön rasselt, überlege ich es mir aber doch noch mal

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

17.08.2011 18:29
#35 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Wieso, es gibt doch schöne Ducatis!



Gut, ist auch schon älter...

Gruß
Hans-Peter

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.08.2011 18:37
#36 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Ich find ja die ein oder andere Ducati ganz gut. Zumindest schön anzuschauen.



Die erste Monster gehörte optisch längere Zeit zu meinen Lieblingsmotorrädern (unter den aktuellen),
aber meine Beine passten nicht zur Tankkante und das Hacken unter 3000 war wirklich nervig.
Zwischen 4 und 6T fuhr sie aber ziemlich geil, und später wurde der Motor ja auch etwas ziviler.
Die neuen Monster gefallen mir nicht mehr, die GT1000 wegen "knapp daneben ist erst recht vorbei"
auch nicht. Die Multistrada gefällt mir, ist aber mit der extremen Sitzmulde nix zum Fahren für mich.
Trotzdem ist mir die Marke irgendwie sympathisch.

P.S. Und von den alten Ducatis habe ich noch den geilen (Auspuff-)Klang in den Ohren.
Da hätte ich aber erst recht nicht draufgepasst.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2011 11:50
#37 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Steve: sag ma, das da auf dem Bild, sieht so die neue Monster aus ???????????

Falls ja, geh ich mal ne runde brechen, würg*****

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

18.08.2011 11:59
#38 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Steve: sag ma, das da auf dem Bild, sieht so die neue Monster aus ???????????

Zitat von Steve Dabbeljuh
Die Multistrada gefällt mir, ist aber mit der extremen Sitzmulde nix zum Fahren für mich.



dnf
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.08.2011 16:38
#39 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Zitat
Die Rotax Resi ist nicht hässlich - die ist speziell!!
--------------------------------------------------------------------------------



ein bisschen sehr speziell ...





Na und - ich bin ja auch sehr speziell!! (und wehe Du nennst mich jetzt hässlich ... )

Außerdem hab ich die Rotax Resi seinerzeit wegen ihrer invalidenfreundlichen Sitzhaltung angeschafft - und weil einen auf diesem Krad garantiert nicht wieder so schnell einer umfährt.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.08.2011 16:40
#40 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Zitat
Wegen der bockigen Gabel neigt die Monster (und vermutlich noch andere Ducati auch) extrem zum Lenkerschlagen beim Beschleunigen auf Bodenwellen.



Das stimmt allerdings - hat meine seelige Supersport auch immer gemacht - und genau deshalb wars ja auch kein Problem, weil: man wusstes ja vorher!


Zitat
Dazu noch das bekannte Kupplungsrasseln, das mehr oder weniger jede Ducati hat ...




Meine leider nicht - die katte ne ölgebadete Kupplung ... aber dieses Rasseln ist doch Teil des Kultes!! Und der Klang erst!! .. na ja - ein paar ordendliche Bollerrohre gehören halt dran.

Und für mich ist ein 90 Grad V Zwei Motor immer noch das Nonplusultra!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.08.2011 20:01
#41 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Zitat
Steve: sag ma, das da auf dem Bild, sieht so die neue Monster aus ???????????

Nein.
Aber da mein Text unter dem Bild erst die Monster erwähnt, kann ein Unkundiger natürlich auf diese Idee kommen.
Dass mir neben der alten Monster auch die neue Multistrada gefällt, mag verwundern, ist aber so.
Ich find sie einfach fesch und stimmig. Trotz der vielen Luft über dem Hinterrad.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

19.08.2011 23:51
#42 RE: Wenn Geld keine Rolle spielen würde... Antworten

Wenn Geld keine Rolex spielen würde,
dann wäre dies hier mein absoluter Favorit.

Very british spleenig diese Version!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Seiten 1 | 2 | 3
Alpeng... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz