Zitat von ROSTBerichte mal. Ich finde die 1100 EVO mit ABS und DTC mal gar nicht so schlecht, auch vom Sitzen her.
Mich hat sie ums Haar das Leben gekostet. Wegen der bockigen Gabel neigt die Monster (und vermutlich noch andere Ducati auch) extrem zum Lenkerschlagen beim Beschleunigen auf Bodenwellen. Und dann hat sie noch nicht mal ’nen Lenkungsdämpfer!
Außerdem war das Ding zum Fahren eine Qual: extrem über den Tank gespannt, miese bis keine Federung und ein Motor, der unter 3000/min auf der Kette hackt. Dazu noch das bekannte Kupplungsrasseln, das mehr oder weniger jede Ducati hat ...
Ich find ja die ein oder andere Ducati ganz gut. Zumindest schön anzuschauen.
Die erste Monster gehörte optisch längere Zeit zu meinen Lieblingsmotorrädern (unter den aktuellen), aber meine Beine passten nicht zur Tankkante und das Hacken unter 3000 war wirklich nervig. Zwischen 4 und 6T fuhr sie aber ziemlich geil, und später wurde der Motor ja auch etwas ziviler. Die neuen Monster gefallen mir nicht mehr, die GT1000 wegen "knapp daneben ist erst recht vorbei" auch nicht. Die Multistrada gefällt mir, ist aber mit der extremen Sitzmulde nix zum Fahren für mich. Trotzdem ist mir die Marke irgendwie sympathisch.
P.S. Und von den alten Ducatis habe ich noch den geilen (Auspuff-)Klang in den Ohren. Da hätte ich aber erst recht nicht draufgepasst.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Zitat Die Rotax Resi ist nicht hässlich - die ist speziell!! --------------------------------------------------------------------------------
ein bisschen sehr speziell ...
Na und - ich bin ja auch sehr speziell!! (und wehe Du nennst mich jetzt hässlich ... )
Außerdem hab ich die Rotax Resi seinerzeit wegen ihrer invalidenfreundlichen Sitzhaltung angeschafft - und weil einen auf diesem Krad garantiert nicht wieder so schnell einer umfährt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Wegen der bockigen Gabel neigt die Monster (und vermutlich noch andere Ducati auch) extrem zum Lenkerschlagen beim Beschleunigen auf Bodenwellen.
Das stimmt allerdings - hat meine seelige Supersport auch immer gemacht - und genau deshalb wars ja auch kein Problem, weil: man wusstes ja vorher!
Zitat Dazu noch das bekannte Kupplungsrasseln, das mehr oder weniger jede Ducati hat ...
Meine leider nicht - die katte ne ölgebadete Kupplung ... aber dieses Rasseln ist doch Teil des Kultes!! Und der Klang erst!! .. na ja - ein paar ordendliche Bollerrohre gehören halt dran.
Und für mich ist ein 90 Grad V Zwei Motor immer noch das Nonplusultra!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Steve: sag ma, das da auf dem Bild, sieht so die neue Monster aus ???????????
Nein. Aber da mein Text unter dem Bild erst die Monster erwähnt, kann ein Unkundiger natürlich auf diese Idee kommen. Dass mir neben der alten Monster auch die neue Multistrada gefällt, mag verwundern, ist aber so. Ich find sie einfach fesch und stimmig. Trotz der vielen Luft über dem Hinterrad.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)