Wenn ich Geld hätte, würde ich in Technologie investieren, die meinen Energiebedarf in Zukunft senken werden. In Zukunft wird Energie immer teurer werden und ich glaube, durch die Verringerung des Energieeinsatzes in Zukunft Renditen einfahren zu können, von denen wir heute nur träumen.
Ansonsten: Carpe diem! Mein Vater hat vor einem halben Jahr die Diagnose Bronchialkarzinom bekommen, mein Schwiegervater hat seit einem Jahr Leukämie, meine Schwiegermütter bräuchte eine neue Herzklappe, würde aber eine OP wohl nicht überleben. Da hilft die ganze Kohle nix!
@desmo2v : viel glück mit analysen in einem durchgeknallten markt in dem keiner mehr weiß wo oben und unten ist.
Die beziehen sich eigentlich mehr darauf, den Kunden zu zeigen, was sie tatsächlich gekauft haben. Letztens hatte ich einen Kunden, der sein Geld breit, international gestreut anlegen wollte. Der war nicht schlecht erstaunt zu hören, dass er 50% seines Kapitals tatsächlich bein einem französischen Energieanbieter investiert hatte. Das war im Grunde die ganze Aussage. Wenn einer Fonds kauft auch mal gucken was drin ist.
Ansonsten soll halt jeder nach seinen Facon selig werden.
Zitat An Fonds verdient zumindest einer immer: der Fondanbieter.
Sicher. Und: Es gibt keine guten Anlageberatger. Wenn einer wirklich gut wäre, wäre er kein Berater sondern reich. Aber, was ist die Lösung des Problems?
Ihr könnt einem ja echt Angst machen. Jetzt hab ich erst mal alle Jacken und Hosen entrümpelt, Sparschweine geschlachtet und Konten gefilzt.
Nach einer kleinen Synopse der vorgeschlagenen Anlagemöglichkeiten hab ich mich für eine weit gestreute Anlageform entschieden: Erst nochmal Urlaub machen. Funkelnde Münzen mit lecker Steppenhirsch drauf. Hab ich unter der Mappe mit den griechischen Anleihen versteckt. Rohstoffe (Friteuse und Kfz Vollgetankt, öl nachgefüllt) Waren-Termingeschäfte (Pizza bestellt) Dabei dann Optionshandel betrieben (Flasche Wein oder Cola bei Familienpizza kostenlos) In zukunftsweisende Informationstechnik investiert (Sky Dekoder bestellt) 26 Sparkonten eröffnet (können ja nicht alle Banken gleichzeitig pleite gehen) Den Rest der Kohle trag ich raus in die Altgeldtonne, also falls meine US-Amerikanischen Kollegen nicht schon wieder ihre wertlosen Dollars da hinein anstatt in die Altpapiertonne gesteckt haben. Oder soll ich doch lieber 40.000 Telekomaktien dafür kaufen. Damit kann man die Zwischendecke prima wärmedämmen.
Bin mal gespannt wie das in den nächsten Wochen in Italien wird. Ob die sich da auch so viel Gedanken über Kriese und Inflation machen????????
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
[quote="König-Welle..Oder soll ich doch lieber 40.000 Telekomaktien dafür kaufen.[/quote]
Die Idee ist gar nicht so schlecht, der Kaufpreis ist im Moment sehr weit unten und durch die Dividenden-Garantie von 0,70 Cent pro Aktie für 2012 kannst du in einen Jahr 28.000,- schnappen....