Ne, Kölsch ist gelb perlendes Mineralwasser. Du has ja keine Ahnung.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
genau wie die Bayern, die kriegen das auch nicht auseinander ...
Das ist jetzt ne Unterstellung, mo sogn!
Dass Köln nicht dazu gehört, weiß bei uns jedes Kind (is ja viel zu weit südlich)! Lediglich bei Düsseldorf und Wuppertal war ich jetzt ein wenig überrascht: die gehören anscheinend ebenfalls nicht dazu!
Ach, dachte es wären da nur Hupen abgebildet und wir müssten raten von wem die sind.
Zitat Lediglich bei Düsseldorf und Wuppertal war ich jetzt ein wenig überrascht: die gehören anscheinend ebenfalls nicht dazu
Was daran liegen könnte, das Wuppertal an der Wupper liegt und Düsseldorf an der Düssel.
Zitat interpretationsabhängig
Aber nur bei "Ausländern", der Pottler kennt die Grenzen.
Selbst bei Duisburg, das natürlich im Ruhrgebiet liegt, gilt das nur für die rechtsrheinischen Gebiete.
D-Dorf ist ganz weit weg vom Pott (in nahezu jeder Hinsicht, Wuppertal hingegen ist ein interessantes Grenzgebiet - jedenfalls sprechen die Wuppertaler mitunter einen ulkigen Mischmasch aus Ruhrmalocher-Idiom und fast-rheinischem Frohnatursprech.
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...