Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

01.08.2011 16:14
Bilder aus dem Internet Antworten

Hallo Leude,

wenn ich aus dem Internet ein bild herunterlade, darf ich das dann (z.B. für eine Homepage) verwenden ?
sind geschützte Bilder erkennbar gezeichnet ?

fragt sich Helmut

Maggi Offline




Beiträge: 41.573

01.08.2011 16:24
#2 RE: Bilder aus dem Internet Antworten

Zitat
wenn ich aus dem Internet ein bild herunterlade, darf ich das dann (z.B. für eine Homepage) verwenden ?


Grundsätzlich, nein, es sei denn es handelt sich um frei verwertbare Bilder, wie es sie z.B. hier gibt: http://www.oldskoolman.de/
Jedes Bild ist erstmal geschützt, das muß man auch nicht kennzeichnen. Man kann aber den jeweiligen Bildbesitzer auch mal fragen, ob man's auf der Homepage verwenden darf.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

01.08.2011 16:40
#3 RE: Bilder aus dem Internet Antworten

Zitat von Helmut
wenn ich aus dem Internet ein bild herunterlade, darf ich das dann (z.B. für eine Homepage) verwenden ?
sind geschützte Bilder erkennbar gezeichnet ?


Maggi hats schon beantwortet, das gilt prinzipiell für alle fremden Inhalte aus dem Internet.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz