Ich bin ja eigentlich ein Fan davon, vor der üblichen Blödelei konstruktive Antworten zu geben oder erstmal die Klappe zu halten, aber hier drängt sich schon die Frage auf: Warum willst Du das wissen? Die sind reif für den Schrott - auch die Unterkonstruktion wird fertig sein.
Ich habe mal einen völlig unbenutzen - aber falsch eingelagerten - NSU Prinz Sitz der Natur zurückgeben müssen, da war auch nix mehr zu retten.
Gruß
Roger
@Falone
Zur Erinnerung, auch ein Golf 1 ist bereits ein Oldtimer - wir werden älter...
Ähhhh, die "Plastiksockel", die der lieber Herr Falcone hier diagnostiziert, sind komplett aus Stahl. Unter den Sitzkissen sind echte "Sprungfedern", und alles ist mit "Pferdehaar" abgepolstert.
Nun Falcone, erzähl mir bitte nicht weiter, dass die Sitze nicht alt sind. Kauf Dir mal ne vernünftige Brille!
Reif für den Schrott sind die noch lange nicht. Erst recht nicht, falls sie selteneren Ursprungs sein sollten.
sieht so aus, als wenn man die Lehnen vorklappen kann -> also vermutlich ein Zweitürer.
Die Konsolen (sehen auf dem Foto tatsächlich aus wie aus Plastik) sind asymetrisch, außen reichen sie tiefer runter als innen -> da tippe ich mal auf einen Mitteltunnel, also eher kein Fronttriebler.
Mach' doch mal die Schonbezüge ab.
"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."
Bin mir ziemlich sicher das die Sitze von einem VW-Bus der Reihe T2a- T2b sind. Das kannst du aber selber herausfinden. Unter den Sitzen müssten an den Federn oder der Rosshahrmatte so Zettelchen angeklebt sein mit ner Herstellernummer. Oder irgendwo am Gestell wird was eingepresst sein.
Hallo Andy, die Zettel sind da dran. Leider kann man darauf nix mehr lesen. Ich tippe ja auch schon die ganze Zeit auf alten VW-Bus. Ich kann nur keine Fotos von Sitzen finden. Dachte zuerst T1. T2 wäre auch möglich, da es diese Fahrzeuge damals auf dem Hof gegeben hat.
Ich habe das Gefühl, wir kommen der Sache näher. Geht auch ohne Falcone...