Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.101 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.07.2011 20:29
Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Tach, ich habe auf dem Dachboden zwei Oldtimer-Sitze gefunden.

Kann die einer von Euch zuordnen?

Gruß vom ziro

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sitze01.jpg  Sitze02.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.07.2011 20:31
#2 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Was ist daran Oldtimer?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.07.2011 20:46
#3 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Zitat
Kann die einer von Euch zuordnen?



Iso Grifo Bj. 71 oder 72











































.


Nee.... war nur Spaß !
wollte mal einen auf dicke Hose machen

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.07.2011 20:48
#4 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Mal?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.07.2011 21:19
#5 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Naja Falcone, ich weiß, dass sie seit über 20 Jahren auf dem Dachboden stehen. Und zu dem Zeitpunkt gab es die Karre nicht mehr auf dem Hof.

Opel? VW Bus T1 evtl.?

Gruß vom ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.07.2011 21:26
#6 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Oldtimer haben keine Plastiksockel und keine solchen Verstellgriffe - das muss also schon neumodischen Krams sein.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.07.2011 21:28
#7 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Ich bin ja eigentlich ein Fan davon, vor der üblichen Blödelei konstruktive Antworten zu geben oder erstmal die Klappe zu halten, aber hier drängt sich schon die Frage auf: Warum willst Du das wissen? Die sind reif für den Schrott - auch die Unterkonstruktion wird fertig sein.

Ich habe mal einen völlig unbenutzen - aber falsch eingelagerten - NSU Prinz Sitz der Natur zurückgeben müssen, da war auch nix mehr zu retten.

Gruß

Roger

@Falone

Zur Erinnerung, auch ein Golf 1 ist bereits ein Oldtimer - wir werden älter...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.07.2011 22:57
#8 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Ähhhh, die "Plastiksockel", die der lieber Herr Falcone hier diagnostiziert, sind komplett aus Stahl. Unter den Sitzkissen sind echte "Sprungfedern", und alles ist mit "Pferdehaar" abgepolstert.

Nun Falcone, erzähl mir bitte nicht weiter, dass die Sitze nicht alt sind. Kauf Dir mal ne vernünftige Brille!

Reif für den Schrott sind die noch lange nicht. Erst recht nicht, falls sie selteneren Ursprungs sein sollten.

Gruß vom ziro

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.07.2011 23:07
#9 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Dann müsste jetzt erst mal geklärt werden, von welchem Fahrzeug die sind.


Roger

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.07.2011 23:26
#10 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Hehehe, dass war die Eingangsfrage!

Gruß vom ziro

Muck Offline




Beiträge: 8.390

31.07.2011 00:32
#11 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Zitat von ziro
Hehehe, dass war die Eingangsfrage!

Von Fahrzeuch hat niemand nix gesacht. Wie ich noch jung war, san die Sitze aus den VW-Bussen in vielen Wohnzimmern gestanden.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.07.2011 09:31
#12 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Geh'n wir mal systematisch vor:

sieht so aus, als wenn man die Lehnen vorklappen kann -> also vermutlich ein Zweitürer.

Die Konsolen (sehen auf dem Foto tatsächlich aus wie aus Plastik) sind asymetrisch, außen reichen sie tiefer runter als innen -> da tippe ich mal auf einen Mitteltunnel, also eher kein Fronttriebler.

Mach' doch mal die Schonbezüge ab.

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

31.07.2011 09:37
#13 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Bin mir ziemlich sicher das die Sitze von einem VW-Bus der Reihe T2a- T2b sind.
Das kannst du aber selber herausfinden. Unter den Sitzen müssten an den Federn oder der Rosshahrmatte so Zettelchen angeklebt sein mit ner Herstellernummer. Oder irgendwo am Gestell wird was eingepresst sein.

Andy

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.07.2011 10:18
#14 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Hallo Andy, die Zettel sind da dran. Leider kann man darauf nix mehr lesen. Ich tippe ja auch schon die ganze Zeit auf alten VW-Bus. Ich kann nur keine Fotos von Sitzen finden. Dachte zuerst T1. T2 wäre auch möglich, da es diese Fahrzeuge damals auf dem Hof gegeben hat.

Ich habe das Gefühl, wir kommen der Sache näher. Geht auch ohne Falcone...

Gruß vom ziro

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.07.2011 10:20
#15 RE: Oldtimer Autositze zuordnen Antworten

Hier sind Sitze vom T2. Die haben nicht diesen asymetrischen Blechunterbau. ???

http://aircultswapmeet.de/files/classipr...n-667293068.jpg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz