Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Lupo II Offline



Beiträge: 127

26.07.2011 18:24
W 800 Umbau von Ketten- auf Riemenantrieb möglich? Antworten

Liebe W ler/innen

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht oder bereits umgesetzt, einen Riemenantrieb zu realisieren. Vielleicht eine Firma, die so etwas macht. Wie gross wäre der Aufwand zeitlich und finanziell für so ein Unterfangen und wie sieht es in so einem Fall mit der Fahrzeuggarantie aus?

Gruss Bernhard

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.07.2011 18:29
#2 RE: W 800 Umbau von Ketten- auf Riemenantrieb möglich? Antworten

... ich hab das bei meiner drifter gemacht. - finanziell lohnt sich das mal so gar nicht. wenn's funktioniert isses aber eine schöne sache.

scootworks z.B. bietet sowas an.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Online




Beiträge: 112.191

26.07.2011 20:03
#3 RE: W 800 Umbau von Ketten- auf Riemenantrieb möglich? Antworten

Für die Suzuki V-Strom werden solche Umbausätze u.a. angeboten.
Da V-Strom und W650/800 die gleichen Ritzel haben, könnte diese Teile vorne schon mal passen, wobei es aber Probleme mit der Ritzelabdeckung geben wird, da der Riemen breiter als eine Kette ist.
Ich habe mich damals, als ich noch V-Strom fuhr, mal dafür interessiert und festgestellt, dass sich der Umbau erst ab ca. 350.000 km amortisieren würde. Finanziell also völlig unsinnig.
Und wenn es einem in erster Linie auf ein sauberes Mopped ankommt, gibt es ja noch entsprechende fettfreie Kettensprays.

Hier kannst du dich informieren:
http://www.vh-motorradtechnik.de/product...00-V-Strom.html

Grüße
Falcone

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

26.07.2011 22:34
#4 RE: W 800 Umbau von Ketten- auf Riemenantrieb möglich? Antworten

Moin,

hattemerschon:

topic-threaded.php?board=211611&forum=11740801&threaded=1&id=515236&message=7584093

hat aber meines Wissens nach keiner gemacht.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.07.2011 23:22
#5 RE: W 800 Umbau von Ketten- auf Riemenantrieb möglich? Antworten

Zitat
...dass sich der Umbau erst ab ca. 350.000 km amortisieren würde



Dann hätt'ich mal besser schon gleich zu Anfang umrüsten sollen, woll ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

«« Radlager
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz