Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

24.07.2011 15:53
#16 RE: Terror in Norwegen Antworten
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

24.07.2011 16:52
#17 RE: Terror in Norwegen Antworten

was ich wiedermal ziemlich zum kotzen finde ist einfach, dass hier von einem Amokläufer die Rede ist, wie praktisch, dann muss man sich das eine oder andere nicht sogenau anschauen, es war kein Amoklauf, es war die genau geplante und gewollte plan eines Neonazis, nichts anderes aber leider gibt es ja immer wieder die Tendenz, Anschläge von dieser Seite prinzipiell zur Tat eines verwirrten Einzeltäters umzudeuten, weil Rechtsterror gibt es ja nicht und leider muss ich sagen, diese Tendenz gibt es genauso bei mir zu Hause wie auch hier in Deutschland

Maggi Online




Beiträge: 47.824

24.07.2011 17:02
#18 RE: Terror in Norwegen Antworten

Ähm, wo ist denn hier von Amoklauf die Rede?
Und soweit ich bisher die Berichterstattung mitbekommen habe, sind die noch nicht davon überzeugt, daß der alleine gehandelt hat.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

24.07.2011 17:08
#19 RE: Terror in Norwegen Antworten

wie wäre es mal mit einem kleinen Blick in die Zeitungen und den Kommentaren, da hat beispielweise der deutsche Innenminister in einem Artikel mit der Bild gesagt "dass die abscheulichen Taten in Norwegen belegen aber leider erneut, welche Gefahren von fanatisierten Einzeltätern ausgehen können" usw. uns sofort

Maggi Online




Beiträge: 47.824

24.07.2011 17:11
#20 RE: Terror in Norwegen Antworten

O.K. ich bezog das "hier", auf's Forum, mein Fehler.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

24.07.2011 17:12
#21 RE: Terror in Norwegen Antworten

Zitat
auf den ersten Blick erschütternd, das der Terror in Norwegen weit weniger Resonanz hervorruft als z.b. der tot von Ami



was soll man auch dazu sagen? es ist furchtbar. und es wird immer wieder verückte geben die so etwas machen.

helmut

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

24.07.2011 17:19
#22 RE: Terror in Norwegen Antworten

Ich glaube, das ist erst der Anfang, nicht dass jetzt pausenlos Attentate verübt werden, sondern dass sich über die so genannten sozialen Netzwerke irgendwelche Hasser und Rechtsradikale eine Plattform erschaffen.

Viele Nutzer solcher Netze halte ich, mal gelinde gesagt, für etwas naiv und daher anfällig für Parolen und "einfache" Lösungen komplizierter Probleme.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...zu-stoppen.html

Gruß
Hans-Peter

„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren."
Orson Welles

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.07.2011 17:55
#23 RE: Terror in Norwegen Antworten

Zitat von Caferacer59
Jede Art von Issmus ist Scheiße! Facebock aber auch! Ich treff mich lieber mit Freunden in der Kneipe oder der Werkstatt, bevor ich ihnen schreiben muss was ich so erzählen will.



wobei es durchaus auch einen vernünftigen Umgang mit sozialen netzwerken gibt - dieses Forum ist das beste Beispiel dafür, ich denke das sich die meisten die sich hier tummeln und regelmäßig treffen sich ohne dieses Forum nie kennen gelernt hätten.

genauso, denke ich, hätte das nicht vorhanden sein des Internets den Vollpfosten nicht davon abgehalten seinen Amoklauf durchzuführen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2011 19:13
#24 RE: Terror in Norwegen Antworten

Zitat von Hans-Peter
Viele Nutzer solcher Netze halte ich, mal gelinde gesagt, für etwas naiv und daher anfällig für Parolen und "einfache" Lösungen komplizierter Probleme.

Sieht man ja auch hinundwieder hier im Forum ... in diesem Thread zum Beispiel ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.07.2011 08:52
#25 RE: Terror in Norwegen Antworten

Piko: was haben bitte Gabelstabis mit diesem schlimmen Attentat zu tun????

erschließt sich mir nicht wirklich.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.07.2011 09:19
#26 RE: Terror in Norwegen Antworten

Mal 'ne praktische Frage:

heutzutage, wo fast jeder Jugendliche permanent ein Handy dabei hat, müssen doch eigentlich massenweise Hilferufe von der Insel bei der Polizei eingegangen sein. Das müßte denen doch klargemacht haben, was dort im Gange war - warum haben die so lange gebraucht, um den Täter dingfest zu machen?

Meine Nachbarn, die 'n paar Jahre in Norwegen gelebt haben, sind der Meinung, daß man dort oft sehr lange braucht, um eine Entscheidung zu treffen ... kann doch wohl eigentlich nicht war sein, oder ?

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Maggi Online




Beiträge: 47.824

25.07.2011 09:21
#27 RE: Terror in Norwegen Antworten

Naja, haste Dir die Insel mal angesehen, die ist so klein, da hatten die Kinder sicher erstmal damit zu tun sich irgendwie in Deckung zu bringen, was wohl aufgrund der Größe der Insel aussichtslos war. Aber ich spekuliere...



Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2011 09:27
#28 RE: Terror in Norwegen Antworten

Lag wohl daran, das es keine bzw. zu wenig Boote für die Polizei gab, um schnell auf die Insel zu gelangen.

Gruß, Charly

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

25.07.2011 09:27
#29 RE: Terror in Norwegen Antworten

Zitat
müssen doch eigentlich massenweise Hilferufe von der Insel bei der Polizei eingegangen sein. Das müßte denen doch klargemacht haben, was dort im Gange war - warum haben die so lange gebraucht, um den Täter dingfest zu machen?



Dazu gab es gestern eine Stellungnahme. Demnach wurden sofort nach den ersten Hilferufen speziell ausgebildete Polizisten vom relativ nahen Oslo in Bewegung gesetzt. Auf der Insel gibt es keine Polizei (warum auch?) und die örtliche Dorfpolizei erhielt wohl die Anweisung, sich zurückzuhalten - was auch sicher nicht verkehrt war.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.07.2011 09:44
#30 RE: Terror in Norwegen Antworten

Das war doch eine Ausnahmesituation, da läuft halt nicht alles nach Plan.


Gruß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz