Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.027

18.07.2011 19:02
Tankdemontage / -montage Antworten

Hallo Forum,

heute habe ich mit mit einer ersten W-Inspektion begonnen und dazu u.a. den Tank demontiert.
Nach Abziehen von Benzin- und Unterdruckschlauch habe ich ganz vorsichtig gewerkelt, damit nicht passieren kann und mich darauf konzentriert, den Tank niergends anzuschlagen - auf einmal sehe ich auf der rechten Tankseite einen weiteren Benzinschlauch - den Tank hatte ich schon so hoch gehoben, dass ich nicht mehr sehen konnte, ob der Schlauch irgendwo aufgesteckt war.
Er kam irgendwo hinter den Vergasern, vermutlich in einer Führung mit 2 weiteren Schläuchen her.

Wird dieser Benzin-Schlauch irgendwo aufgesteckt, oder hat er nur "Abfluss-Funktion"?

Mit der "Suche" habe ich einige Meldungen gefunden, aber keine, die mich wirklich aufgeschlaut hat.

Martin hat mal folgendes geschrieben:

Zuerst muss der Tank abgebaut werden. Dazu nehmen wir die Sitzbank ab und lösen die beiden SW10 Schrauben an der Tanklasche unter der Sitzbanknase.
Nun müssen der Benzinschlauch (dick) und der Unterdruckschlauch (dünn) am Benzinhahn abgenommen werden. Der Benzinhahn darf dabei nicht auf PRI stehen, sonst läuft das Benzin aus. Mit einer Spitzzange schieben wir die Drahtschelle etwa zwei Zentimeter nach hinten und mit einem schlanken Schraubenzieher drücken wir den Schlauch ein wenig nach rechts ab. Jetzt hat er sich gelöst und man kann ihn leicht drehend nach hinten abziehen.
Auf der gegenüber liegenden Seite des Tanks gibt es noch zwei Schläuche für die Tankbelüftung und den Überlauf. Ich nehme die beiden Schläuche nicht vom Tank ab sondern ziehe sie mit dem Tank nach oben raus. Bitte vorher anschauen, wo die Schläuche entlang laufen, damit man sie später wieder hinter Vergaser und Getriebe nach unten durchstecken kann. Den Tank nun hinten leicht anheben und nach hinten von seinen Gummilagern abziehen. An einem sicheren Platz ablegen.


Bei meinem Tank (Mopp's ist MJ 1999) gibt es aber nur einen Schlauch - aber auch da gibt es im Forum ja Hinweise, dass es ab späteren Baujahren Änderungen gab.

Morgen kommen dann die neu besohlten Räder zurück und am Abend sollte die Kiste dann wieder zusammen sein und laufen

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Klatscher Offline



Beiträge: 202

18.07.2011 19:45
#2 RE: Tankdemontage / -montage Antworten

ist nur der Schlauch vom Tank-überlauf. Der wird nirgends drauf gesteckt und hat auch keinen Stopfen ( Beim nächsten Tanken machste mal den Tank richtig voll und stellst deine Wee mal auf den Seitenständer,dann siehst du für was der Schlauch gut ist)
Der läuft hinter den Vergasern nach unten und endet zwichen der Schwinge und Motorblock .
Nach BJ 2000 hatten die Zwei Schläuche.

EIN ONKEL UND EIN SPINNER SIND IMMER DIE GEWINNER

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.027

19.07.2011 21:27
#3 RE: Tankdemontage / -montage Antworten

...danke für Deine Antwort - als solchen hatte ich den Schlauch auch angesehen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz