Die Kupplung an der Maico war schon echt heftig. Selbst die an der SWM 80 hat tierisch viel Kraft gefordert! Da war ich schon auf die Hondas und Yamahas neidisch! Aber nach ein paar Metern Vorsprung wusste ich wieder warum Maico! Schade das ich sie zerschossen habe.
Ich bezweifle mal, daß man mit dieser Einstellung noch ordentlich auskuppeln kann ... Der original W-Hebel ist immerhin innen 6cm wech und mit ein klein wenig Spiel passt es gerade so.
Tja Hobby,angefangen hat es als Lausbub.Mit sowas hat es angefangen (`69/`70):
Dann Maico,CZ und meine Letzte war eine Montesa 360/400.Aktiv bin ich bis `83 gefahren.Die Montesa hatte ich noch ein paar Jahre. Für Wald und Wiese.Ach ja,beim Spezi Klaus steht noch eine 500er Honda,zuletzt vor 24 Tagen bewegt. Zu der Zeit ist man fast nur ohne Kupplung gefahren,außer beim Start. Zur Vita gehört natürlich 2 mal Rachau und Le Touquet.Unter ferner liefen... Aber ich kam mir mächtig wichtig vor. Aus der Zeit kenne ich noch den "Minni" Koch und den Hubert Hofmann (HH-Racing).
da hab ich so angefangen... 400er Maico Bj. 76-77 oder so 85 gab es dann 'ne 125er CR Honda Bj. 84 usw....usw. steht glaube ich bei mir im Steckbrief !
Zitat Zur Vita gehört natürlich 2 mal Rachau und Le Touquet.
Sauber !! wann war das mit Rachau ?? dachte da ging es erst so Anfang der 90iger los ??
Rachau war der erste mal 1995 (öffentlich). Habe Klaus begleitet.Aufgrund seiner Festzeltallergie bin halt ich am Sonntag für ihn gestartet. War übrigrns vor 3 Jahren mal wieder dort:
Am Sonntag,morgens "Qualiflying",so um 10 wurde es ernst.Kam mit der 500er Honda 69 Meter hoch. Im 2ten angefahren,dann gleich in den 3ten.Zuspät zurückgeschalten-Kiste kommt hoch...und fertig. Samstags war allgemeines Probieren am Berg.Die Jahre danach haben sie verschiedene Klassen eingeführt. Serienmachienen,Spezialhillclimber,Funmaschienen. Begonnen hat der ganze als Spaß für die Dorfjugend.Schon im dritten Jahr kamen internetionale Profis. Das Ende für Rachau,war die fehlende Infrastrucktur.Ein wirklich kleines Tal,ein Weiler.Und da sind über 20000 Menschen für ein Wochenende eingefallen.Party ohne Ende.Jede Wiese,jeder Vorgarten verschi....und umgegraben. In Dorfbach Öl. Dann der Umzug in eine Nachbargemeinde.Bin mir nicht sicher,ob es immer noch stattfindet.
Kupplung wir das geringere Problem sein, die arbeitet ja eh nur auf den letzten 2 cm bei der bremse sehe ich eher, dass man die an den Griff zieht bevor sie richtig druck aufgebaut hat
Ganz einfach : Es funktionieren beide Hebel,wie gewünscht,zur Zufriedenheit. Empfinde auch das Griffgefühl (zwischen Finger und Hebel) prima. Gerade mit Handschuhen,welche stark vorgekümmte Fingerlinge haben. Der Verstellhebel rastet leichtgängig und präzise,verstellen wärend der Fahrt geht problemlos.
Beitrag ist uralt, habe aber nichts besseres gefunden...
Gibt es Neuigkeiten zu verstellbaren Hebeln? Verstellbarer Bremshebel der W800 soll passen habe ich irgendwo gelesen, der Kupplungshebel aber nicht. Gibt es zahlbare Alternativen?