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Dieses Thema hat 52 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

13.10.2011 12:47
#16 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

ich finde die Optik ganz geil, um ehrlich zu sein! Ich kann mir das sehr gut an der W vorstellen (zumindest an meinem Alukübel).

Für mich lohnt sich das einfach, weil bei sich bei mir die Chromosomendesigner den Spaß erlaubt haben kurze Finger mit langem Köroer zu kombinieren...

@Achim: Hast du evtl. ein Bild von deiner W mit den neuen Hebeln?

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

13.10.2011 13:08
#17 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Gerne Payke :






Gruß
Achim

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

13.10.2011 13:28
#18 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Sieht gut aus, finde ich! Danke sehr!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

13.10.2011 13:39
#19 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

messe mal aus wie weit die vom Lenker weg sind, bei ganz dicht und ganz weit - es konnte sein das die gar nicht dichter dran sind als die originalen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

13.10.2011 14:17
#20 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

das, lieber Jörg, ist ein berechtigter Einwand!

@Achim: kannst du dir die Mühe auch noch machen und die Distanzen von Hebelinnenseite bis Mitte Lenker für die Stellung nah&weit ausmessen? Danke!

Gruß

Payke

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

13.10.2011 15:01
#21 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten






Gruß
Achim

decet Offline




Beiträge: 7.706

13.10.2011 15:15
#22 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Mal ganz abgesehen davon, daß ich die Dinger nicht brauche (die Wachtel hat so was serienmäßig), wollt' ich fragen, wozu die Kerbe ca. 5 cm vom Ende des Hebels gut ist.

Dieter

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

13.10.2011 15:18
#23 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Ist eine Sollbruchstelle.
Im Falle eines Sturzes,kannst Du mit dem "Resthebel" weiterfahren.

Gruß
Achim

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.429

13.10.2011 16:22
#24 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Mal ganz ehrlich! 190,- für so ziemlich die hässlichsten Hebel die man sich an einem Motorrad mit classischer Optik vorstellen kann auszugeben ist meines erachtens "Perlen vor die Säue" geworfen. Wie oft verstellt man die denn?
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Kupplungshebel zu verstellen.
Doch!
Ich hatte mal ne Maico- Moto Cross. Die hatte so ne hammerharte Kupplung, das man nach zehn Minuten Muskelkater in den Fingern hatte.
Aber bei der W? Die ist doch weich. Oder stellst du sie stärker?

Gruß Andy

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.10.2011 17:05
#25 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

...Vielleicht einfach mal die komplette Kupplungsarmatur von der Estrella verbauen? Bei der Virago meiner Frau war das eine der ersten Aktionen, weil der Originalhebel gefühlte 2 m vom Lenker entfernt ist...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

13.10.2011 17:30
#26 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Also auf dem Cafe-Racer-Alugelöt finde ich die martialischen Racerdinger nicht soo schlecht und natürlich ist das viiiel Kohle. Bei mir ist es halt so, dass ich mich tatsächlich mit den kurzen Stummeln (Fingern) immer etwas strecken muss zum greifen.

Verstellen werde ich die genau 1x und dann bleiben die so!

Gibt es denn andere verstellbare Garnituren, die noch besser aussehen und weniger Kosten?

Ahoi

Eisendieter

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

13.10.2011 17:31
#27 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Zitat
Ich hatte mal ne Maico- Moto Cross. Die hatte so ne hammerharte Kupplung, das man nach zehn Minuten Muskelkater in den Fingern hatte.




das waren noch Zeiten !
wobei ich beim Cross regelmäßig und überall Muskelkater hatte !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

13.10.2011 18:42
#28 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Zitat
Ich hatte mal ne Maico- Moto Cross. Die hatte so ne hammerharte Kupplung, das man nach zehn Minuten Muskelkater in den Fingern hatte.
Aber bei der W? Die ist doch weich. Oder stellst du sie stärker?



Du weist aber schon, wozu verstellbare Hebel gedacht sind, oder?

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.429

13.10.2011 18:54
#29 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Ja is ja gut!
Ich brauch halt keine verstellbaren.

Andy

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

13.10.2011 19:21
#30 RE: Kupplungshebel,einstellbar Antworten

Als beim crossen hatte ich nie "Muskelkater" vom Kuppeln.Und das waren doch ein paar Jährchen.
Mit Sommerhandschuhen hab ich keinerlei "Probleme",weder beim Bremsen noch beim Kuppeln.
Die Sache sieht schon etwas anderst aus,wenn ich die dicken Winterhandschuhe anhab. Einen einstellbaren Bremshebel (Bandit?) hab ich
seit drei Jahren.Nur eben keinen für die Kupplung.Bis jetzt.Und letztlich ist mir die Funktion wichtiger,alswie das Aussehen.
Das Umrüsten der W 800-Teile,auf die W 650,ist wesentlich teurer.Die Möglichkeit auf Hydaulik-Kupplung habe ich auch eroiert.
Wäre machbar,aber nochmal teurer.
So ist es halt ein Kompromiss,mit dem ich gut leben kann.Wie mit der SR-Anlage.Die hat auch nicht unbedingt eine klassische Optik...
Und,soweit ich mich erinnern kann,habe ich niemanden genötigt,die LSL-Hebeleien zu kaufen.

Grüße von der Alb
Achim

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