Mal ganz abgesehen davon, daß ich die Dinger nicht brauche (die Wachtel hat so was serienmäßig), wollt' ich fragen, wozu die Kerbe ca. 5 cm vom Ende des Hebels gut ist.
Mal ganz ehrlich! 190,- für so ziemlich die hässlichsten Hebel die man sich an einem Motorrad mit classischer Optik vorstellen kann auszugeben ist meines erachtens "Perlen vor die Säue" geworfen. Wie oft verstellt man die denn? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Kupplungshebel zu verstellen. Doch! Ich hatte mal ne Maico- Moto Cross. Die hatte so ne hammerharte Kupplung, das man nach zehn Minuten Muskelkater in den Fingern hatte. Aber bei der W? Die ist doch weich. Oder stellst du sie stärker?
...Vielleicht einfach mal die komplette Kupplungsarmatur von der Estrella verbauen? Bei der Virago meiner Frau war das eine der ersten Aktionen, weil der Originalhebel gefühlte 2 m vom Lenker entfernt ist...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Also auf dem Cafe-Racer-Alugelöt finde ich die martialischen Racerdinger nicht soo schlecht und natürlich ist das viiiel Kohle. Bei mir ist es halt so, dass ich mich tatsächlich mit den kurzen Stummeln (Fingern) immer etwas strecken muss zum greifen.
Verstellen werde ich die genau 1x und dann bleiben die so!
Gibt es denn andere verstellbare Garnituren, die noch besser aussehen und weniger Kosten?
Zitat Ich hatte mal ne Maico- Moto Cross. Die hatte so ne hammerharte Kupplung, das man nach zehn Minuten Muskelkater in den Fingern hatte. Aber bei der W? Die ist doch weich. Oder stellst du sie stärker?
Du weist aber schon, wozu verstellbare Hebel gedacht sind, oder?
Als beim crossen hatte ich nie "Muskelkater" vom Kuppeln.Und das waren doch ein paar Jährchen. Mit Sommerhandschuhen hab ich keinerlei "Probleme",weder beim Bremsen noch beim Kuppeln. Die Sache sieht schon etwas anderst aus,wenn ich die dicken Winterhandschuhe anhab. Einen einstellbaren Bremshebel (Bandit?) hab ich seit drei Jahren.Nur eben keinen für die Kupplung.Bis jetzt.Und letztlich ist mir die Funktion wichtiger,alswie das Aussehen. Das Umrüsten der W 800-Teile,auf die W 650,ist wesentlich teurer.Die Möglichkeit auf Hydaulik-Kupplung habe ich auch eroiert. Wäre machbar,aber nochmal teurer. So ist es halt ein Kompromiss,mit dem ich gut leben kann.Wie mit der SR-Anlage.Die hat auch nicht unbedingt eine klassische Optik... Und,soweit ich mich erinnern kann,habe ich niemanden genötigt,die LSL-Hebeleien zu kaufen.