mit Tomtom home ist es doch jederzeit möglich ein Mapsharing zu machen, das ist dann zwar kein neues Kartenmaterial, aber es wird kostenfrei aktualisiert/Fehler behoben.
Was anderes: Hat dein Rider1 eigentlich nicht die üblichen Macken, Norbert? Ich denke da vor allem ans selbsttätige Ein- und Ausschalten während der Fahrt. Das haben doch irgendwie alle Rider der ersten Generation, was man so in den Foren liest.
Wenn das bei deinem tatsächlich auch so ist, wär es für mich gar keine Frage: altes in die Tonnen treten und neues her.
Ich fahre fast ausschließlich mit Accubetrieb und habe die vier Kontakte hinten Mit Tape abgeklebt. Seit dem habe ich damit keine Probleme mehr. Der accu hält auch immer noch 7 Std. Eigentlich will ich noch kein neues.
Außerdem scheint schon eine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab' so'n TomTom Auto-Klugscheißer der ersten Generation (TomTom-One), da ging auch kein mapshare mit . Mir hat ein freundlicher Mensch aber eine neuere Version aufgespielt (wie er das gemacht hat, weiß ich aber auch nicht), und da ging das dann mit !
Und 'n neuen Akku für das Ding hab' ich auch mal nachgekauft (ausm Zubehör, war garnicht so teuer).
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Dito Mittelstellung. Ich habe mal eine Tour durch Brandenburg mit Stellung ganz links geplant. Die Jungs, die mir hinterher fuhren - u.a. 2 Harleyfahrer - haben ziemlich abgekotzt, weil wir fast nur auf Strassen letzter Ordnung fuhren und den HD-Fahrern mangels Federung fürchterlich der Hintern weh tat.
Ja und? Das sagt er dir doch vorher und du kannst die Zeit einplanen. Und lernst wunderbare Sträßchen kennen. Am Dienstag war ich in Wolfshagen und über Diemelsee und Kahlen Asten wieder zurück. 330 km in 7,5 Stunden. Hat echt Spaß gemacht.
Zitat von Falcone... Am Dienstag war ich in Wolfshagen und über Diemelsee und Kahlen Asten wieder zurück. 330 km in 7,5 Stunden. Hat echt Spaß gemacht.