Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Motorrad
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.07.2011 14:09
War gerade bei der DEKRA Antworten

Die GTR ist seit April fällig.

In 5 Minuten mit zwei Prüfern erledigt.

Der Mann hatte sichtlich Probleme, bei der Bremsenprüfung auf dem kleinen Gelände.

Sind halt 270 unhandliche Kilo.(leer)

Aber auf der Bahn super. Werde sie wohl doch noch zwei Jahre behalten.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.07.2011 10:23
#2 RE: War gerade bei der DEKRA Antworten

war heut mit der W bei ner Kleinstniederlassung des TÜV Süd bei mir umme Ecke
wollte ja schon vor 10Tg vorfahren hab denn aber beim Pretüvcheck ein klöterndes Vorderrad festgestellt und erstmal die VRlager gewexlt. Auch hab ich im Vorfeld einen gut abgehangenen K60 ausm Keller gezerrt und achtern aufziehen lassen.
Da ich keine Lust auf Diskusionen und teure Eintragungen hatte, hab vor der Vorführung noch flott den org Lenker und die org Stossdämfer umgeschaubt und später wieder rückgebaut.
Ich musste das unmotivierte Prüferlein dann erstmal davon überzeugen, dass der auch ohne vorherige Termivergabe ein Fahrzeug begutachten kann:
"Also in zwanzig Minuten hab ich den nächsten Terminkunden, wenn der pünktlich erscheint, sind Sie nach ihm drann, wenn er nicht pünktlich erscheint, kann ich Sie vorziehen."
ich darauf:"Is ja super, das Moped is grad schön warm, dann können Sie ja schon mal die Abgase messen."
er saufzt ein wenig:"na los, denn mal rein mit dem Ding"
10Min später hatte ich die Plakedde - ohne Mängel und der Terminkunde kam grad aufn Hof geeiert
geprüft hat er eigentlich nur Bremsen, Licht, Speichen und Lagerspiel
dem war das sowas von egal, was da für Reifen drauf sind (Grösse und Index hat er nicht verglichen)
Seitenständerklippklappmotorgehauschaltung nix

schönes, ehrliches Motorrad, macht spass, hat er nach der Hofrunde gesagt
ich darauf, so flott hab ich noch nie ne Plakette bekommen
er, Sie sind doch alt genug und wissen wo es beim Motorrad drauf an kommt, was soll ich denn meckern, wenn ein Motorrad in Ordnung ist



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz