Hallo Zusammen! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine W650 gekauft und kann es kaum erwarten, bis ich mich endlich darauf setzen darf. Eingelöst wird sie in der Schweiz. Ich hoffe die Problematik mit Umbauten wird bei der W massiv einfacher als bei meinem Vorgänger Fahrrad der Yamaha SRX600. Dafür gibt es nämlich eigentlich keine Teile ausser Occassion-Originalteile.
Na dann, bis bald hier im Forum! Wer noch ein paar Einsteigertipps zur W loswerden möchte...nur zu! Viele Grüsse Dani
Hallo Dani, dafür daß deine W anscheinend im Salz unterwegs war, sieht die(auf den ersten Blick) wirklich noch gut aus. Glückwunsch und viel Spaß damit ... und natürlich auch hier im Forum!
Das ist doch Salz auf den Kühlrippen, oder(?!) ... und ist das Rost oder Öl auf dem Königswellenfuß?
Herzlich willkommen, Dani. Unsere Datenbank hast du ja schon entdeckt, wie ich gemerkt habe.
Und lass dich von der alten Unke Piko nicht verrückt machen - die weißen Flecke an den Zylindern kommen einfach vom Wasser. Das hat mit Salz meist gar nichts zu tun. Mal mit WD40 einsprühen und abreiben und sie sind ziemlich sicher weg.
Ich glaube meine W ist in einem guten Zustand. Sie hat da und dort ein wenig Flugrost und wurde vom Vorbesitzer offensichtlich mehr gebraucht als geschrubbt. Für den Preis von umgerechnet 4300Euro, frisch ab Kontrolle plus 2 neuen Gummis kann ich nicht meckern. Standard sind 6500Euro, darunter geht meist gar nichts in der Schweiz. Ich hab die W vom Exclusiv-Triumph Händler, der die Fremdmarke los haben wollte und musste.
Ich warte immer noch auf das Moped, kann es kaum erwarten! Der Händler soll mal vorwärts machen und das Ding abliefern!
Zitat Ich hab die W vom Exclusiv-Triumph Händler, der die Fremdmarke los haben wollte und musste.
Ich kann den Händler gut verstehen. Dauernd die Frage zu hören: "Boah, was ist denn das für ein schönes Töff? Warum baut Triumph nicht mal so was?" - das würde mir auch auf die Nerven gehen