Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Turtle Offline




Beiträge: 15.057

28.06.2011 13:32
#16 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Zitat
25% für Großverdiener eine Frechheit


Findest Du? Ich finde, es ne Frechheit, wenn 3 Menschen die arbeiten schon einen mit durchziehen müssen der nix tut. Denn der Staat lässt sich ja auch noch jeden Handgriff extra bezahlen.
Ich fände 10% Bürokratie schon reichlich....

Die Kalender haben früher länger gehalten.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.06.2011 13:33
#17 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Zitat
Darüber das die 25% für Großverdiener eine Frechheit sind und den Saat ins Elend stürzen werden reden wir gar nicht erst ...



Nee Jörg, wenn dann alle Großverdiener und Kapitalgesellschaften die 25 % bezahlen ist das viel mehr, als das was sie jetzt bezahlen.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Online




Beiträge: 47.802

28.06.2011 13:34
#18 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Eben, eine Steuerreform würde nur was bringen wenn sämtliche Subventionen gestrichen würden, allerdings zählen da natürlich auch so Dinge wie Pendlerpauschale und Wohngeld etc.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

28.06.2011 13:38
#19 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

... und die Veranlagung dort stattfindet, wo das Geld verdient wird ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.06.2011 13:46
#20 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Darüber das die 25% für Großverdiener eine Frechheit sind und den Saat ins Elend stürzen werden reden wir gar nicht erst ...



Nee Jörg, wenn dann alle Großverdiener und Kapitalgesellschaften die 25 % bezahlen ist das viel mehr, als das was sie jetzt bezahlen.

Gruß Norbert




ähh, ich will ja nichts sagen, aber: wir reden hier davon den Spitzensteuersatz von 42 auf 25 Prozent zu senken, von diesem sind nun wirklich nicht nur die Einkommenmillionäre betroffen, sondern, ich sag es jetzt mal ungern, so Leute wie ich, die davon deutlich profitieren würden, während ein Schichtarbeiter, der auf einmal eine viel höhere Steuer auf seine Schichtzulagen zahlen müsste, dem die Pendlerpauschale gestrichen wird, deutlich mehr zahlen würde, kurzum: es würden Millionen von Menschen, die ehr den unteren und mitteleren Einkommensschichten angehören deutlich höher belastet werden, während die Großeinkommen entlastet werden

der lusitge Professor hat ja vorgerechnet, dass die Steuerreform die Stuereinnahmen nicht senken würden, es also nur ein Umverteilung gibt, zu wessen Gunsten, darüber braucht man nicht lange nachdenken, dazu genügt ein Blick in sein Konzept

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

28.06.2011 13:46
#21 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Zitat
wenn sämtliche Subventionen gestrichen würden


Da spielen schon die Bauernverbände nicht mit. Das Andere sind doch Peanuts

Die Kalender haben früher länger gehalten.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.06.2011 13:50
#22 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Schichtarbeiter haben doch jetzt schon kaum noch vergünstigungen und das es um Umverteilung geht ist doch wohl klar.
Auch, das nicht jeder davon profitieren kann.
Die unteren Einkommen werden aber auf jeden Fall profitieren und es wird einfacher und gerechter werden.

Aber da alle profitieren wollen, ist die Sache wohl auch wieder eine Totgeburt.

Nicht über die W jammern, fahren!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.06.2011 14:01
#23 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Die unteren Einkommen werden aber auf jeden Fall profitieren und es wird einfacher und gerechter werden.

interessant, nur: laut einer Studie des Instituts für Wirtschaftsförderung sind 50 Prozent der Deutschen, wegen ihren geringen Verdienstes, für lediglich 5 Prozent der Einkommensteuer verantwortlich, was bei einem bisschen logischen Denken zur Erkenntnis führen muss, dass, wenn man die Einkommensteuer für die Gutverdiener senkt, diese Leute irgendwie mehr bezahlen müssen, da man ja sonst wohl kaum auf die gleichen Einnahmen kommen würde

ändert trotzdem an der Tatsache nichts, dass das deutsche Steuerrecht wirklich vollkommen bekloppt ist und dringend reformiert gehört

Maggi Online




Beiträge: 47.802

28.06.2011 14:35
#24 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Zitat
dass das deutsche Steuerrecht wirklich vollkommen bekloppt ist


Würde mich mal interessieren ob es noch andere Länder gibt, die so ein bescheuertes Steuersystem haben oder sind wirklich wir wieder die Einzigen, die sich so einen Schwachsinn leisten?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

28.06.2011 14:40
#25 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Ich hab mal gelesen, daß die Bücher aller Steuerrechte der Welt zusammen, nicht ganz den Umfang haben wie das Deutsche alleine....

Die Kalender haben früher länger gehalten.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

28.06.2011 15:13
#26 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Zitat von montcorbier
... Recht wär's, wenn ich die Golfausrüstung und den Ferrari des Steuerberaterfuzzis nicht mehr mitfinanzierte.

oder dessen W

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.06.2011 09:12
#27 RE: Vielleicht klappt es ja diesmal... Antworten

Zitat
...sind die Leute mit der Steuererklärung beschäftigt...

Ich bin schon genug damit beschäftigt, die Steuerunterlagen zusammenzusuchen, der Steuerberaterin zu bringen, und vor allem dann: dieselbe dazu zu bringen, die Steuererklärung von 2009 für mich dann auch zu machen ! Ich hab' jetzt 'ne letzte Deadline zum 8.7., und 150,- € Zwangsgeld angedroht bekommen .

(kurze Erklärung: meine Steuertante ist schon was älter, hatte letztens einen Schlaganfall und kommt nicht mehr so richtig aus'm Quark - ich muß mir wohl tatsächlich 'ne neue suchen ...)

Zitat
...GEZ...

Von denen kam neulich 'n Bettelbrief: sie möchten, daß ich meine Einwilligung zum neuen SEPA-Lastschriftverfahre erteile. Was ist das, und was soll das ?

Zitat
...und wenn dann das Geld nicht reicht dürfen die es sich selbstherrlich erhöhen...

Ach, ich dachte das wären die aus den Parlamenten, die sich in der Frage immer überraschend schnell einig sind ...

http://www.bild.de/politik/2010/buende/p...15376.bild.html

pelegrino, der froh wäre, wenn die Scheißsteuererklärerei viel einfacher wäre - ich würde die gesparten Steuererberaterrechnungen auch als zusätzliche Steuern bezahlen . Und wenn die vielen Finanzbeamten dann mehr Zeit hätten, sich um die ganzen FDPler ... - äh, ich meine die vielen Steuerbescheißer, kümmern zu können, wäre das auch förderlich !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz