Meine SV hat an der Schwinge zwei kleine Gewinde. Da kann man so komische Dinger dranschrauben, die exakt zu einem Montageständer passen. Vorne gibts sowas in der Art für das Lenkkopflager.
Wo kommt jetzt der Mast hin? Oder kann ich an diesen kleinen Gewinden das Segel befestigen? Aber was ich nicht verstehe, das Ding hat doch einen Motor. Wofür brauche ich dann eigentlich ein Segel? Zum hochklettern und runterfallen?
Zitat Edith wollte grad den Sir Pell noch aufklären, dass wir b-reits auf der zweiten Seite sind !
aehm, paule, ich glaube, serpels absicht hinter der goldenen himbeere war weniger der seite deines beitrags gewidmet als den ihm anhaftenden herrenunterwaeschegeruch.
Ich bin voll auf der Seite von DarkAge. Ein Hauptständer ist sowas von überflüssig. Und das mit dem frühen aufsetzen, ist mir auch viel zu gefährlich. Das Argument mit Reifen- und Kettenwechsel ist sowas von albern. Hebebühne, zwei Spanngurte, Wagenheber. Ratz-fatz ist ein Rad raus. Beide Reifen wechseln, dauert bei mir keine Stunde. Mein Reifenhändler ist gleich um die Ecke.
Ich bin in der Motorradecke aufgewachsen, wo die Moppeds gar keinen Ständer haben. Und da kann man Reifen auch wechseln. Da wird dann ja wohl ein Seitenständer erst recht reichen.
Zitat Ich bin in der Motorradecke aufgewachsen, wo die Moppeds gar keinen Ständer haben. Und da kann man Reifen auch wechseln.
Ihr wart ja damals arm und hattet nichts anderes. (außer Kühen und Heideköniginnen) Und was man nicht kennt, das fehlt einem ja auch nicht. Und Vollgummireifen sind ja auch schneller zu wechseln. Gruß Norbert