Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.342 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
wastl Offline




Beiträge: 4.923

21.06.2011 16:52
hilfe / rätsel Antworten

hallo jungs und mädels,
meine kleinen suchen noch nach den berühmten jugendbücher mit folgenden letzten sätzen :

dann löschte sie das licht aus

ich schwöre es

also wer sich langweilt ...


danke schonmal,
wastl

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

21.06.2011 17:02
#2 RE: hilfe / rätsel Antworten

Zitat von wastl
dann löschte sie das licht aus

Im Netz finden sich Hinweise auf Pippi Langstrumpf.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

21.06.2011 17:07
#3 RE: hilfe / rätsel Antworten

Zitat von wastl
ich schwöre es

... und das könnte Tintenblut sein.

Gruß
Serpel

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2011 21:17
#4 RE: hilfe / rätsel Antworten

Ich möchte mich in diesem Tread auch mit einer Hilfe eurerseits anhängen. Kennt einer von euch das Buch

"Ökotopia" ????

Leider kenne ich weder Verfasser noch Verlag. Ich habe das Buch in den 80er Jahren während meiner BW-Zeit von einem Kameraden geliehen bekommen. Ich habe schon alle möglichen Wege versucht daran zu kommen. Leider ohne Erfolg.
Das Buch hatte ca. DIN A5 Format und war in etwa ein Taschenbuch. Es wurde sehr wahrscheinlich in der damaligen linken / autonomen /ökologischen Szene vertrieben.

Die fiktive Story war so gut, das mir die bis heute in Erinnerung geblieben ist. Es ging um die Abspaltung eines Teiles der USA in der völlig autark und autonom, eine neue ökologische Lebensweise real gelebt wurde.

Vieleicht kennt einer das Buch. Es würde mich riesig freuen einen Hinweis zu erhalten.

Danke euch...

Gruß
Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

21.06.2011 21:26
#5 RE: hilfe / rätsel Antworten

Guckst du.

(Googeln nach "ökotopia" liefert das aber sofort ... )

dnf
Serpel

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2011 21:47
#6 RE: hilfe / rätsel Antworten

Hallo Serpel

Vielen Dank!!!!![smile]

Scheinbar war ich zu blöd das zu finden.

Ich freue mich riesig. `Wird direkt bestellt.

Gruß
Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

21.06.2011 22:19
#7 RE: hilfe / rätsel Antworten

Bei booklooker ab 12,- € :

http://www.booklooker.de/app/result.php?...ks=on&x=27&y=10

http://www.booklooker.de/app/detail.php?...pe=0&&sortOrder=

Das andere (Jugendbuch) habe ich jetzt nicht begriffen ...

wastl Offline




Beiträge: 4.923

21.06.2011 22:30
#8 RE: hilfe / rätsel Antworten

serpel, vielen dank !

an dieser stelle kann ich ja mal damit angeben das ich die anderen "letzten sätze" sogar ohne zu googeln gewusst hab :

aber das ist eine andere geschichte und soll ein andermal erzählt werden
die unendliche geschichte

alles war gut harry schlotter, die heiligtümer des totes


und wo du doch rätsel so liebst lieber serpel,
gib dir mal den aktuellen kinderspiegel, vieleicht gewinnst du ja das dreijahrekostenlosheft

wastl

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

22.06.2011 07:33
#9 RE: hilfe / rätsel Antworten

Zitat von wastl
und wo du doch rätsel so liebst lieber serpel,
gib dir mal den aktuellen kinderspiegel, vieleicht gewinnst du ja das dreijahrekostenlosheft

Arrrggh - erst hilft man den Leuten, und dann so was!

Gruß
Serpel

wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.06.2011 10:16
#10 RE: hilfe / rätsel Antworten

verärgert ?

ich hoffe doch nicht.


im ernst : meine jungs sind an dem rätsel im aktuellen kinderspiegel dran und das ist echt super gemacht.
gewissermasen eine neue generation von rätseln in zeiten von computerspielen, wikipedia und motorradforen...

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

22.06.2011 11:09
#11 RE: hilfe / rätsel Antworten

@Wastl: Kann man da auch einen direkten Link einstellen, damit nicht jeder selbst suchen muss?

Gruß
Serpel

wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.06.2011 14:54
#12 RE: hilfe / rätsel Antworten

ist ja schon gut...

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

22.06.2011 22:01
#13 RE: hilfe / rätsel Antworten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz