Ich möchte mich in diesem Tread auch mit einer Hilfe eurerseits anhängen. Kennt einer von euch das Buch
"Ökotopia" ????
Leider kenne ich weder Verfasser noch Verlag. Ich habe das Buch in den 80er Jahren während meiner BW-Zeit von einem Kameraden geliehen bekommen. Ich habe schon alle möglichen Wege versucht daran zu kommen. Leider ohne Erfolg. Das Buch hatte ca. DIN A5 Format und war in etwa ein Taschenbuch. Es wurde sehr wahrscheinlich in der damaligen linken / autonomen /ökologischen Szene vertrieben.
Die fiktive Story war so gut, das mir die bis heute in Erinnerung geblieben ist. Es ging um die Abspaltung eines Teiles der USA in der völlig autark und autonom, eine neue ökologische Lebensweise real gelebt wurde.
Vieleicht kennt einer das Buch. Es würde mich riesig freuen einen Hinweis zu erhalten.
an dieser stelle kann ich ja mal damit angeben das ich die anderen "letzten sätze" sogar ohne zu googeln gewusst hab : aber das ist eine andere geschichte und soll ein andermal erzählt werden die unendliche geschichte
alles war gut harry schlotter, die heiligtümer des totes
und wo du doch rätsel so liebst lieber serpel, gib dir mal den aktuellen kinderspiegel, vieleicht gewinnst du ja das dreijahrekostenlosheft
Zitat von wastlund wo du doch rätsel so liebst lieber serpel, gib dir mal den aktuellen kinderspiegel, vieleicht gewinnst du ja das dreijahrekostenlosheft
Arrrggh - erst hilft man den Leuten, und dann so was!
im ernst : meine jungs sind an dem rätsel im aktuellen kinderspiegel dran und das ist echt super gemacht. gewissermasen eine neue generation von rätseln in zeiten von computerspielen, wikipedia und motorradforen...