von einem aktiven Forumsmitglied hörte ich, dass es unter den W650-Freunden auch Hobbypiloten gibt. Als W650-Fahrer bin ich begeisterter Tragschrauberpilot. Würde mich über Antworten freuen.
„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“
„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“
Zitat von montcorbier „Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“
Was ich bei Tragschraubern nicht so recht verstehe:
Wieso kann so ein Teil abstürzen? Die können doch Autorotation und haben zusätzlich das Rettungspaket an Bord, oder irre ich da. Die sind doch sozusagen zweifach gesichert. Hier um EDFZ sieht man diese Luftmopeds öfters kreisen. Ich glaub die schulen auf den Teilen. Zwanzig mal die Verfahrenskurve mit flachem Überflug flog da neulich einer an einem ruhigen Nachmittag. Die kleinen Hopser sind mir aber lieber als die alltägliche Armada der Großfliegerei die täglich in EDDF über uns einfliegt.
war schon in Gedanken und stellte mir gerade vor, wie du mit einem Kranz Kölsch vorbei kommst und uns ohne weitere Bemerkung dieses auf den Tisch stelltest und dich dann wie jeder dienstbare Geist den anderen Gästen widmest