Nee nee, zu Deiner Ehrenrettung: ist schon bekannt, daß die meisten Übergriffe und Dumpfbacken tatsächlich im Westen stattgefunden haben. Weiß auch nicht, wer das angebliche Gegenteil so hochgekocht hat - vielleicht waren die Übergriffe im Einzelnen spektakulärer, möglicherweise.
Also meine Ehre ist keineswegs in Gefahr ... schämen sollten sich eher die Verbreiter von Vorurteilen und Nachplapperer von schablonenhaften Meinungen ohne eigenes Geschichtswissen ... nur mal so allgemein gemeint!!
Denn:
Das Vorurteil vom rechtsradikalen Ossi ist nun mal ein Stanmmtischklischee hoch drei im Westen!
Zitat Weiß auch nicht, wer das angebliche Gegenteil so hochgekocht hat -
Ich denke mal das stammt aus der Zeit kurz nach der Wende, als viele frustrierte Neuarbeitslose und orientierungslose, weil ihrer staatlichen Leitung verlustig gegangene, in Scharen den braunen Agitatoren (welche seinerzeit sozusagen als reisende Werber landauf- landab unterwegs waren) nachliefen ...
Und Gewaltexzesse vor jubelnden Zuschauern hats eben leider auch gegeben - ein gefundenes Fressen für interessierte Medien ...
Ist aber zum Glück schon ne Weile her ...
So und nun geh ich essen ... und zwar mit Hintergrund ... weil Chinesisch!!
Mahlzeit!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
na dann....bin ich ja beruhigt und nehm den vergleich sofort vollumfänglich zurück !
War ads jetzt ernst gemeint oder ironisch???
Und noch ganz kurz: In Sachsen Anhalt ist die NPD in diesem Frühjahr bei den Landtagswahlen an der fünf Prozent Hürde gescheitert, wenn auch knapp ... und sitzt nun auf einem Riesenberg Schulden, weil man sich sicher war in den Landtag zu kommen und den Wahlkampf auf Pump finanziert hatte!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wegen dieser Randgruppenerscheinung und aucher anderer wurde mir schon so manches Wochenende zerschossen!
Alleine Deswegen hege ich nicht allzu viel Sympathie für die Typen.
Noch weniger Sympathie hege ich allerdings für solche, die meinen als Landtagsabgeordnete - einzelne Person - Bongo trommeln zu müssen vor dem Club der Typen in NMS.
Dafür musste dann eine halbe Einsatzhundertschaft Schutz bieten.
???
Muss das denn alles sein? Auf jeden Fall sollte man seine Überzeugung leben und W fahren!
Zitat Noch weniger Sympathie hege ich allerdings für solche, die meinen als Landtagsabgeordnete - einzelne Person - Bongo trommeln zu müssen vor dem Club der Typen in NMS.
Dafür musste dann eine halbe Einsatzhundertschaft Schutz bieten.
Ja hat der denn so schlecht gespielt?
Zitat piko, lieber mit roten socken als mit braunem streifen unterwegs
Na ja ... so wirklich viel besser ist das ja auch nicht ... Dann hab wenigstens soviel Anstand und zieh Stiefel an ...
Ich für meinen Teil mag die Deppen vom rechten Rand so wenig wie ihre "Kollegen" von ganz links ...
@ Serpel
Aus welcher finsteren Quelle stammt denn dieses Machwerk???
Schotte
Edit ruft noch: und wenn der Piko irgendwo braue Streifen hat, dann isser wohl wieder zu schnell in die Kurve ...
Zitat aber freunde haben aus dem urlaub zurück erst kürzlich entsprechende eindrücke mitgebracht...
Hmmm - will ich nicht ausschleißen - das könnte Dir aber im Prinzip so ziemlich überall passieren - und nicht nur in Deutschland ...
Zitat werd halt selbst mal wieder eine osttour machen .
Soll ich das so verstehen, das Du noch nie eine gemacht hast??? Na dann solltest Du mir Deinen Vorurteilen ja doppelt zurückhaltend sein! ... Oder fargd en Serpel, der hat ja erst neulich ne ausgedehnte Ostreise heil überstanden! Und das noch dazu als Ausländer ... ....
Und mit einem stark polarisierenden Krad ...
Schotte
Zitat Ich denke mal das stammt aus der Zeit kurz nach der Wende, als viele frustrierte Neuarbeitslose und orientierungslose, weil ihrer staatlichen Leitung verlustig gegangene, in Scharen den braunen Agitatoren (welche seinerzeit sozusagen als reisende Werber landauf- landab unterwegs waren) nachliefen ...
Und Gewaltexzesse vor jubelnden Zuschauern hats eben leider auch gegeben
Dann ist es wohl eher ein überholtes Urteil als ein Vorurteil. So oder so reden wir hier ja nicht über großregionale Mehrheiten, sondern über kleinregionale Auswüchse. Und woher die kommen, hast du schon ganz gut beschrieben. Schön, wenn´s nachgelassen hat.
Zitat So oder so reden wir hier ja nicht über großregionale Mehrheiten, sondern über kleinregionale Auswüchse.
Ich sehe deises Thema sowieso lelativ entspannt - in Sachsen Anhalt ist Ende der Neunziger mal die DVU mit 14,5 Prozent (!!!) in den Landtag eingezogen. Die Leute wollten wohl der miserablen SPD Minderheitsregierung mit PDS Duldung einen aufbrezeln - dazu kam, das die DVU mit ungeheurem Millionenaufwand in den Wahlkampf zog (mit Geld vom "Parteibesitzer" aus München übrigens!)
Na ja - gab natürlich ein gewaltiges Zeter und Mordio der Weltuntergang wurde prophezeit, der Kollaps der Wirtschaft und was weiß ich. ....Jedenfalls was dann so für Schießbudenfiguren für diese Partei in den Landtag einzogen war schon bemerkenswert - die tappten von einer Blamage zum nächsten Skandal, verstritten sich dann untereinander was dann zur Abspaltung eines Teils und Bildung einer zweiten Fraktion führte, welche sich dann eifrig gegenseitig verklagten.
Das Thema DVU war jedenfalls bei den nächsten Wahlen und für alle Zeiten gegessen ... also was solls, ist wohl gar nicht so schlecht gewesen, das die mal Gelegengeit hatten sich so richtig nach Strich und Faden zu blamieren ...
Zitat Und woher die kommen, hast du schon ganz gut beschrieben.
Oh ... dies Lob macht mich jetzt ja richtig verlegen ... ... und dabei bin ich ja blos ein interessierter Laie ...
Schotte