Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Motorrad
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

10.06.2011 21:31
Limaschaden Antworten

Ich hab mal ne Frage zu ner 89er KAWA. Ich mach grad ne alte NX10 wo die Lima fertig ist. Die ist oberhalb vom Motor angeflanscht und wird über 4-teilige Mitnehmerscheibe angetrieben. Hab bei EBay eine ersteigert. Beide haben das selbe Verhalten:

Es kommen nur 2 Kabel raus, also wahrscheinlich Regler integriert. Widerstand geht gegen Null. Bei 1200 Umdrehungen am Flügelrad keine Spannung. Auch keine Spannungserhöhung bei erregung mit 12 Volt.

Da sind wohl beide defekt. Einer ne Idee. Oder hab ich nen Denkfehler bei dem Aufbau bezüglich der Reglung.

Bin im Moment immer noch ohne Inet aber schau ab und zu mal rein. Effektive Antworten, kurz und zackig hätt ich gern, um die Handykosten niedrig zu halten.
Oder n Kaufangebot für ne intakte..
Gruß
Jürgen

Jürgen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.06.2011 21:56
#2 RE: Limaschaden Antworten

Moin
was ist denn wohl ne NX10
Eine ZX?

Dann frag ich Dienstag Thomas mal. Der kennt das Geraffel aus dem Effeff

Grüße
Ulf

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

10.06.2011 22:09
#3 RE: Limaschaden Antworten

Klar, ZX, ich doof. Mit aufkommen der Gussräder hört meine Typenkenntnis auf.
Die wars:http://zx11.de/zx10/modelle/bilder/rot89.jpg
Aber das Plastikgeraffel ist ab. Da sieht man wenigstens alles, wie ich rankomme weiß ich aber auch net. Anlasser erst raus?
Rahmenrohre abflexen, Vergaserbatterie ausbauen? Fast wie mein Citroen CX.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.06.2011 22:14
#4 RE: Limaschaden Antworten

Ich hab nur selten an soner Karre geschraubt
Und das ist Jahre her
Dienstag kann ich mal jemanden, der sich damit auskennt, fragen.

Warten dauert immer lange


Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.06.2011 22:19
#5 RE: Limaschaden Antworten

Zitat von Ulf
Warten dauert immer lange

Aus diesem Satz spricht Ulfs große Lebenserfahrung ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.06.2011 22:43
#6 RE: Limaschaden Antworten

Mein Serpel

du kennst es doch auch

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.06.2011 22:46
#7 RE: Limaschaden Antworten

Ja, ist aber schon lange her

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.06.2011 22:51
#8 RE: Limaschaden Antworten

Angeber

Grüße
Ulf

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

11.06.2011 10:43
#9 RE: Limaschaden Antworten

Zitat von Ulf

Dienstag kann ich mal jemanden, der sich damit auskennt, fragen.

Warten dauert immer lange


Gar kein Problem, ist net ganz so eilig.
Danke schon mal

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.06.2011 13:42
#10 RE: Limaschaden Antworten

Moin,

könnte das nicht einfach eine ganz normale Permanentmagnet-Wechselstrom-Lichtmaschine sein?

Sowas hatte ich an meinem Doppeldecker. Da mußte man das ganze Reglergedöns noch zusätzlich dran bauen.


Gruß

Wännä

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

11.06.2011 22:18
#11 RE: Limaschaden Antworten

Glaub net, weil der Stator ne Wicklung hat und die Ausgänge hochohmig sind;also fast offen. Ich glaub, ich bau die aus der Bucht mal auseinander. Sie hat nur 8 € gekostet.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

17.06.2011 19:49
#12 RE: Limaschaden Antworten

So, bin weiter ....und auch wieder net. Die Lima ist sauber aufgebaut:
Stator 3Phasen gehen auf BrüGleiri und dann an schwarz
Rotor angesteuert mit Tyristor usw gehtt an rot
minus an Masse.
Trotzdem, geht auch wenn ich 12 V anlege immer noch net....

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.06.2011 11:47
#13 RE: Limaschaden Antworten

Gabudd.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz