Ich hab mal ne Frage zu ner 89er KAWA. Ich mach grad ne alte NX10 wo die Lima fertig ist. Die ist oberhalb vom Motor angeflanscht und wird über 4-teilige Mitnehmerscheibe angetrieben. Hab bei EBay eine ersteigert. Beide haben das selbe Verhalten:
Es kommen nur 2 Kabel raus, also wahrscheinlich Regler integriert. Widerstand geht gegen Null. Bei 1200 Umdrehungen am Flügelrad keine Spannung. Auch keine Spannungserhöhung bei erregung mit 12 Volt.
Da sind wohl beide defekt. Einer ne Idee. Oder hab ich nen Denkfehler bei dem Aufbau bezüglich der Reglung.
Bin im Moment immer noch ohne Inet aber schau ab und zu mal rein. Effektive Antworten, kurz und zackig hätt ich gern, um die Handykosten niedrig zu halten. Oder n Kaufangebot für ne intakte.. Gruß Jürgen
Klar, ZX, ich doof. Mit aufkommen der Gussräder hört meine Typenkenntnis auf. Die wars:http://zx11.de/zx10/modelle/bilder/rot89.jpg Aber das Plastikgeraffel ist ab. Da sieht man wenigstens alles, wie ich rankomme weiß ich aber auch net. Anlasser erst raus? Rahmenrohre abflexen, Vergaserbatterie ausbauen? Fast wie mein Citroen CX.
Glaub net, weil der Stator ne Wicklung hat und die Ausgänge hochohmig sind;also fast offen. Ich glaub, ich bau die aus der Bucht mal auseinander. Sie hat nur 8 € gekostet.
So, bin weiter ....und auch wieder net. Die Lima ist sauber aufgebaut: Stator 3Phasen gehen auf BrüGleiri und dann an schwarz Rotor angesteuert mit Tyristor usw gehtt an rot minus an Masse. Trotzdem, geht auch wenn ich 12 V anlege immer noch net....