Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.107 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.06.2011 09:04
Vergaser-Einstellung Antworten

der Leerlauf-Luft-Regulierschraube bzw. Leerlauf-Benzin-Regulierschraube (bestimmt Vergasermodellabhängig)

Wer weiß 100% nach welche Richtung beim W Vergaser gedreht werden muss, um das Gemisch fetter oder magerer zustellen
Prüfgerät hab ich nicht, und im Internet findeste zur Leerlaufeinstellungen auch nur sehr unterschiedliche Meinungen.

Also, in welche Richtung muss dat dammiche Schräubchen nu bei der W gedreht werden, damit es fett oder mager wird.


G.W.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.06.2011 09:25
#2 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Moin auch

linksrum/raus fetter

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

07.06.2011 09:31
#3 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Bist Du Dir da auch wirklich ganz hundertprozentig sicher, mein lieber Ulf?

(Ich mein, rein theoretisch könnte es ja auch genau andersrum sein ... )

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.06.2011 09:44
#4 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Lieber Serpel

hab ich irgendwo geschrieben, daß ich mir nicht sicher bin?

Viele Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

07.06.2011 09:51
#5 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Nun mach die Pferde nicht scheu, Serpel.

Wenn der Benzinfluss über die Einstellschraube geregelt wird, ergibt ein Rausdrehen der Schraube ein fetteres Gemisch und wenn die Luftzufuhr geregelt wird, ergibt ein Herausdrehen ein magereres Gemisch.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2011 10:12
#6 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Zitat von Kupferwurm
der Leerlauf-Luft-Regulierschraube bzw. Leerlauf-Benzin-Regulierschraube (bestimmt Vergasermodellabhängig)

Moin Kupferwurm,

ganz so einfach ist es nicht. Die W hat weder einer reine Leerlauf-Luftreglulierschraube, noch eine reine Leerlaufbenzin-Regulierschraube.

Wenn man die Regulierschraube weiter rausdreht, wird der bereits gemischte Strom, der vorher über die Leerlaufdüse geführt wurde, dem Ansaugrohr zugegeben. Das ist auch der Grund, warum der Motor beim Rausdrehen dieser Schraube grundsätzlich schneller läuft und entsprechend an der Gasregulierung wieder neu justiert werden muß.

Das ist allerdings auch der Grund dafür, daß man den Leerlauf nur so fett stellen kann, wie es die Leerlaufdüse hergibt - und das ist nicht gerade viel (aus bekannten Gründen).

So fühlt sich also diese Schraube erstmal fast so an, als drehte man die Luft weiter auf beim Rausdrehen. Aber o Wunder, das Gemisch wird in der Tat fetter. Dies allerdings nur auf den ersten zwei Umdrehungen, darüber hinaus wirste keinen Unterschied mehr messen können. Der Motor dreht zwar noch höher beim weiteren Rausdrehen, aber mehr auch nicht.

Damit die W richtig schön klassisch läuft, bin ich der Empfehlung eines gewissen eigenbrödlerischen, aber ansonsten nicht unsympathischen Möchtegerntuners aus der Hansestadt Bremen gefolgt und habe die Leerlaufdüsen aufgebohrt (aufgerieben).

Damit kann man die W jetzt auch richtig fett stellen und einen Leerlauf erreichen, den zwar der TÜV nicht haben will, der aber für Genuß im wichtigen Drehbereich zwischen 500/min und 2000/min sorgt.




Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.06.2011 10:17
#7 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

und hier die Zusammenfassung:


linksrum/raus fetter

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2011 10:21
#8 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Zitat
einen Leerlauf erreichen, den zwar der TÜV nicht haben will, der aber für Genuß im wichtigen Drehbereich zwischen 500/min und 2000/min sorgt.

@Wännä&Ulf: das interessiert mich(jetzt) auch ...

Macht sich das(größere Leerlaufdüse) tatsächlich so eklatant bemerkbar wie du(ihr) es beschreibt(?) ... und hast du dazu nicht schonmal was geschrieben?!

Geb mal bitte den Link. edit: isses das?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

07.06.2011 10:28
#9 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Zitat von Ulf
und hier die Zusammenfassung:


linksrum/raus fetter

Grüße
Ulf



Diesmal bist Du Dir aber schon nicht mehr ganz so sicher wie beim ersten Mal, gell ... ?!

Gruß
Serpel

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.06.2011 10:44
#10 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Zitat von Ulf
und hier die Zusammenfassung:


linksrum/raus fetter

Grüße
Ulf





nagut, denn will ich dir mal glauben.

der wurm micht dat denn jetzt ma rechtsrum, der muss nämlich zum tüv mit seiner großen leerlaufdüse u, hätt des gern etwas magerer.

grüße
wurm

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

07.06.2011 10:56
#11 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Zitat
linksrum/raus fetter



Du machst es dir aber einfach - so geht das hier nicht!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

07.06.2011 10:57
#12 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Die einfachsten Erklärungen sind manchmal die besten, oder: man kann aus allem ’ne Wissenschaft machen. Na ja, die norddeutschen Labersäcke ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2011 11:33
#13 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Zitat von Ulf
und hier die Zusammenfassung:


linksrum/raus fetter

Grüße
Ulf



Wie jetzt linksrum ? Von oben gesehen oder von vorn ??

Kannst Du das nochmal erläutern, ich komm damit nicht klar !




Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.06.2011 11:40
#14 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Zitat
Macht sich das(größere Leerlaufdüse) tatsächlich so eklatant bemerkbar wie du(ihr) es beschreibt(?)

Also das ist doch . . . . .





[zweifeltunsereaussagenandasolltemandochmalsolltemandochmal]

Nein, wir labern nur, und soooooo eklatant nun auch wieder nicht. Also nicht wirklich, eigentlich fast gar nicht, oder doch ?

Wahrscheinlich ist es nur wieder einer dieser Verkaufsgags aus Aalhausen an der Weser, so nichts richtig zum Greifen, aber um was Erzählen zu können.


Gruß

Wännä

@Ulf, wenner kommt, machste ihm auch den Nockenwellen-Turbo rein, ja ?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.06.2011 11:42
#15 RE: Vergaser-Einstellung Antworten

Zitat von Serpel
Diesmal bist Du Dir aber schon nicht mehr ganz so sicher wie beim ersten Mal, gell ... ?!
Gruß
Serpel



wenn ich dir damit einen Gefallen tun - oder irgendetwas gut machen kann, mein Serpel
Dann bin ich mir nicht mehr ganz sicher
Aber auch nur, wenn ich zu lange darüber nachdenke

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz