Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Motorrad
Thodde Offline



Beiträge: 31

25.05.2011 14:08
Sitzbankriemen Antworten

Moinsen,

habe auf Bildern W´s mit Sitzbankriemen gesehen. Weiß jemand, wo es die passend gibt (Bj 2000)?
Oder muss man wieder selbst frickeln?

Gruß
Thodde

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2011 14:12
#2 RE: Sitzbankriemen Antworten

Frickeln? schwarzen Gürtel nehmen, 2 Löcher, 2 Schrauben mit Muddan, feddich

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.05.2011 14:14
#3 RE: Sitzbankriemen Antworten

Wozu willst du den haben? Doch nicht etwa zum festhalten?
Im Grunde kannst du doch einfach jeden Riemen mit Schnalle unter der Sitzbank durchziehen, so, dass die Schnalle unter die Bank kommt.
An der Bank verschrauben geht ohnehin nicht, das hält das Plastik nicht aus. Und am Rahmen festschnallen macht wenig Sinn, denn dann kannst du die Bank ja nur noch sehr umständlich abnehmen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2011 14:16
#4 RE: Sitzbankriemen Antworten

@Falcone: wer sagtn dass sich daran jemand festhalten soll? Soweit ich weis verlangt sowas nur der TÜV, wennst seitlich keine haltegriffe mehr dran hast (so wie ich am Caffer)

Muss mal schaun, wie das an meiner Zubehör Triumph Bank ist mit dem Riemen, soweit ich weis is der sehr wohl verschraubt.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.05.2011 14:17
#5 RE: Sitzbankriemen Antworten

Mensch Falcone, denk' doch nicht immer so kompliziert: Wenn die Schnalle oben ist, geht es doch ganz einfach.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

25.05.2011 14:21
#6 RE: Sitzbankriemen Antworten

Martin hat offenbar die "Schnalle" lieber unten.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Thodde Offline



Beiträge: 31

25.05.2011 15:42
#7 RE: Sitzbankriemen Antworten

...natürlich nicht zum festhalten...ich sitz´ ja eh vorn...:-)
ist einfach nur der Optik und meinem Retrotick geschuldet...

Danke
Thodde

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2011 15:45
#8 RE: Sitzbankriemen Antworten

Hey Todde,
ich gugg heute abend mal den Riemen von meiner Triumph an und geb Dir Bescheid, wie das am besten befestigt wird.

Gruß
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Thodde Offline



Beiträge: 31

25.05.2011 16:04
#9 RE: Sitzbankriemen Antworten

jau, Danke im Voraus.
Ist ja schnell gefrickelt sowas, dachte nur, es gibt vielleicht etwas "ab Werk"...
Gruß
Thodde

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2011 20:45
#10 RE: Sitzbankriemen Antworten

n Abend Todde,
also ich hab mal runtergemacht. Ist auf der Sitzbankplatte mit verschraubt mit großen Beilagscheiben, damits net ausreissen kann.
Allerdings, allzuviel Vertrauen in diesen "Kunststoffriemen" habe ich nicht, also reine Zier, mehr nicht.
Solltest Du locker selber inner Stunde erledigt haben, das mit dem "hinfrickeln".

Hier hab ich noch ein Foto vom letzten Jahr Südstaatlertreffen von der Bank:



Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.05.2011 23:01
#11 RE: Sitzbankriemen Antworten

Zitat
...An der Bank verschrauben geht ohnehin nicht, das hält das Plastik nicht aus.



Samma, Martin: DAS ist jetzt aber ziehmlich dünnes Bier, was Du da redest.

Paul,
mit dem perfekt verschraubten Sitzbankriemen.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.05.2011 23:03
#12 RE: Sitzbankriemen Antworten

Ich hatte auf der Kaempi W auch einen dicken Lederriemen, der an der Sitzbank befestigt war.
Ich wette, da währen eher die Knochen aus den Gelenken gerissen, als das die Befestigung nicht gehalten hätte.

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.05.2011 23:06
#13 RE: Sitzbankriemen Antworten

Ich finde son Sitzbankriemen auch ne ziemlich geile Erfindung, muss ich sagen.

Was man da alles reinklemmen kann: Handschuhe während der Pause bei Windstärke 10, Motorradheft von der Tanke, Badehandtuch fürn Comer See ...

Gruß
Serpel

Verrückt? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz