Gestern abend will ich mit meiner Freundin mit der Dose wech.
Ich setze mich ins Auto und fahre rückwärts aus der Einfahrt. Weil meine Freundin direkt an der Ecke in einer kleinen Seitenstraße wohnt, ist man immer ein wenig unruhig, weil da manchmal welche wie gestört um die Ecke geknastert kommen.
Ich denke also, fährste rückwärts raus und hältst auf der anderen Straßenseite, da ist alles frei!
Da war aber nicht alles frei, sondern ich bin einem kleinen, unschuldigen Nissan Micra voll in die Fahrertür gebollert. Ich schwör, der war beim ersten gucken nicht da, beim Knall schon und es saß keiner drin!
Soll ich meinen Führerschein abgeben?
Andererseits tröste ich mich damit, daß das meine erster Unfall seit 1976 ist... Allerdings verwirrt es mich schon, denn so einen Aussetzer hatte ich noch nie, Spätfolgen meines unsteten Lebenswandels in jungen Jahren?
Gruß Hans-Peter
Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?
alternativ vielleicht die Freundin wechseln. Eine, die im Park wohnt, oder so . . .
Wir (mein Freund und ich) sind mal vor 120.000 Jahren - ich glaube, es war 1983 oder so - abends mit dem Hund spazieren gegangen und da ist folgendes passiert:
In einer absolut stillen Straße vollkommen ohne Verkehr, leichtes Gefälle, rechts und links Autos in den Parktaschen geparkt, hören wir einen leisen "Knack" und schauen uns um, da rollt ein NISSAN Micra mit eingeschlagenem Lenkrad rückwärts aus der Parklücke , überquert die Straße und ditscht ganz sanft gegen den Bordstein auf der anderes Seite. Kein Geräusch, keine Menschen, keine Beleuchtung - nix!
Wir beide stellen fest, daß das Auto dort nicht bleiben kann und schieben es einfach wieder zurück, wo es auch brav mit dem eingerasteten Lenkrad wieder hinpaßt. Wir legen einen Stein unter den Reifen und schreiben auf einem Zettel dem Besitzer eine Botschaft so von wegen, besser aufpassen und die Handbremse hat sich gelöst bzw. der Gang ist rausgesprungen etc.
Jaja, die Micras, die sind schon unheimlich, tauchen plötzlich irgendwo auf, lautlos, und stehn im Weg.
Falls es Dich tröstet: habe mir letzte Woche beim Rangieren/Rückwärtsfahren diese Frontplasteverkleidung vom Gaselch an dem Blechzaun, der die LPG-Tanksäule vor doofen, alten Männern, die nicht richtig fahren/gucken können, schützt, abgerissen ... habe das nahezu unbeschädigte Geraffel mit Bindfaden gesichert, und konnte es zum Glück zu Hause in Ruhe wieder komplett richtig einrasten/zusammenklipsen. Scheißplastikzeugs, modernes .
Die Micra-Besitzerin war ganz glücklich, weil wir uns gemeldet, bzw. die Polizei geholt haben, ihr ist nämlich schon mal das Auto zerschraddelt worden und der Verursacher ist abgehauen... (scheint ja ein ziemlicher Volkssport geworden zu sein).
300 Ois kostet mich die Sache, Monis Auto ist vollkaskoversichert.
Naja, inzwischen sehe ich es gelassen, bei 34 Jahren Führerschein und etliche Male um den Globus (theoretisch) kann ich mir mal einen Aussetzer leiste, so lange es nicht einreisst...
Gruß Hans-Peter
Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?