Zitat von FalconeBei Louis gibt es schlichte runde Spiegel, die einen deutlich längeren Arm haben, hier werden sie "Krakenarme" genannt. Nicht sehr hübsch ...
Mit kaum einem Bauteil kann man aus einem hübschen Motorrad einfacher ein hässliches machen als durch die Wahl der "falschen" Spiegel. Billige Spiegel (z. B. Louis) lassen das ganze Motorrad billig wirken, Pseudoedelteile (z. B. Rizoma) produzieren Edelkitsch.
Die original viereckigen Spiegel der W 650 waren ganz ok, die neuen der W 800 gehen gar nicht. Aber immer noch besser als das meiste, was man so im Zubehör angedreht bekommt.
Und: Arme im Spiegel sind beim Motorrad normal; ist aber völlig schnurz, da im "Innenbereich". Viel wichtiger ist der "Außenbereich", da sich dort immer die schnelleren Straßenverkehrsteilnehmer verstecken, die man beim Ausscheren so gern übersieht.
Zitat von Serpel... Viel wichtiger ist der "Außenbereich", da sich dort immer die schnelleren Straßenverkehrsteilnehmer verstecken, die man beim Ausscheren so gern übersieht...
Richtig, an jedem Auto sind sie dran, die Anti-Toter-Winkel-Spiegel (als neumodisches Gimmick sogar mit optischer und akustischer Warnfunktion), warum es das beim Mopped nicht gibt, ist auch so ein Mysterium. Wollte ich seinerzeit mitbestellen für die W, gab es nicht bzw. nur als äußerst unästhetisches Gezumpel.
Axel
edit sacht gerade: schau mal an, Serpel war auf der BAB
Zitat von Axel Jedit sacht gerade: schau mal an, Serpel war auf der BAB
Und nicht zu knapp. Und was hab ich mich geärgert über diesen verschissenen toten Winkel. Aber geil ist das auf so einer BAB ohne GB (Neudeutsch SL), sag ich euch!
Mit 200 Sachen den linken Fahrstreifen für sich zu pachten und sämtliche Verkehrshindernisse mit Lichthupe, Signalhorn und Warnblinkanlage von der Strecke zu pusten, die nicht freiwillig bei drei auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Geil, geil, geil - hat mehr Spaß gemacht als Ligurische und Nordschleife zusammen!
Zitat von Hobby... wir haben damals noch bei unserer Kraftradprüfung den Schulterblick gelernt !!
Nicht nur Ihr, euer Gnaden, nur waren da die Fietsen etwas langsamer und der Verkehr weniger heftig (und damit meine ich nicht DSK ), son Spiegel funzt doch beim Auto ganz hervorragend, sogar ohne Fahrschulschulterblick. Lass Serpel mal ausrechnen, wieviel m Du bei sagen wir 170 km/h auf der BAB blind zurücklegst, mit Schulterblick
Auf der Crossstrecke ist das anders, das sehe ich ein, bei der Blindschleichgeschwindigkeit
Zitat von Serpel... Mit 200 Sachen den linken Fahrstreifen für sich zu pachten ...
Dann haste aber nicht richtig am Quirl gedreht, Serpel. Da geht noch was, selbst mit soner alten RS. Ich ärger mich immer über die Linksspurpachter, die meinen, sie wären allein auf der Autostrada
Zitat von Hobbywir haben damals noch bei unserer Kraftradprüfung den Schulterblick gelernt !!
Haha, diese komische Acht, die man fahren mußte, Arm raus, Schulterblick, Arm raus, rüber, Arm raus, Schulterblick, Arm raus, rüber, Arm raus, Schulterblick, Arm raus, rüber...
Nach dem zehnten Mal hat man dann 2 mal den Arm rausgestreckt, dann Schulterblick oder 2 mal Schulterblick, Arm raus, Reihenfolge beliebig, man war ganz jeck im Kopp...
Gruß Hans-Peter
Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?