Moin, ich wollte mal fragen ob es schlimm ist mit ´ner zerschossenen Batterie durch die Landen zu gurken? Muss ich mit irgendwas schlimmen rechnen oder dass mir irgendwann das Instrument um die Ohrenfliegt, weil´s ständig an und aus geht? Warum noch keine neue Batterie am start ist fragt ihr euch? Naja, ich bin Student und da muss ich mich für diesen Monat entscheiden ob neue Batterie, oder doch lieber das Krad und mich betanken. Und da das Wetter im Moment ganz angenehm ist, wollte ich das mit der Batterie auf nächsten Monat verschieben.
Moin, auch die Gefahr hin, dass ich hier mich hier gleich als Techniklaie oute, aber solange die Maschine läuft geht sie doch nicht einfach aus oder? Ich mein solange die Batterie, auch wenn sie tot ist, als Widerstand geschaltet ist, müsste die Maschine doch laufen oder?
die Zündung geht aus, wenn die Batteriespannung zu weit absinkt - da geht dann auch nix mit anschieben oder so. Tot bleibt tot. Wo wohnst Du? hab da eventuell noch eine leicht gebrauchte in der Garage liegen.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
soo, war jetzt bei Tante Louise und hab mir ne neue gegönnt. Nachdem ich auch alle leeren Bierdosen weggebracht habe, konnte ich sogar noch einmal voll Tanken... Vielen Dank für die Hilfe
Zitat von ArchibaldMoin, auch die Gefahr hin, dass ich hier mich hier gleich als Techniklaie oute, aber solange die Maschine läuft geht sie doch nicht einfach aus oder? Ich mein solange die Batterie, auch wenn sie tot ist, als Widerstand geschaltet ist, müsste die Maschine doch laufen oder?
Da hast Du nicht ganz unrecht, das ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Bei Autos weiß ich, dass es beim Golf II definitiv funktioniert. Die Karre springt dann per Fremdstart oder Anschieben an und läuft dann, bis der Sprit ausgeht oder Du die Karre abwürgst (von Zündung ausschalten mal abgesehen).