Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Archibald Offline

21.05.2011 13:57
zerschossene Batterie Antworten

Moin,
ich wollte mal fragen ob es schlimm ist mit ´ner zerschossenen Batterie durch die Landen zu gurken?
Muss ich mit irgendwas schlimmen rechnen oder dass mir irgendwann das Instrument um die Ohrenfliegt, weil´s ständig an und aus geht?
Warum noch keine neue Batterie am start ist fragt ihr euch? Naja, ich bin Student und da muss ich mich für diesen Monat entscheiden ob neue Batterie, oder doch lieber das Krad und mich betanken. Und da das Wetter im Moment ganz angenehm ist, wollte ich das mit der Batterie auf nächsten Monat verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Archibald

greenmaschien Offline

21.05.2011 14:00
#2 RE: zerschossene Batterie Antworten

Ei Guude,wie?

Um die Ohren fliegt dir nix,du bleibst ganz einfach liegen.
Weil,wenn Batterie tot,Mopped auch tot.

Save the World-eat Humans

GI-RJ-17

Archibald Offline

21.05.2011 14:06
#3 RE: zerschossene Batterie Antworten

Moin,
auch die Gefahr hin, dass ich hier mich hier gleich als Techniklaie oute,
aber solange die Maschine läuft geht sie doch nicht einfach aus oder? Ich mein solange die Batterie, auch wenn sie tot ist, als Widerstand geschaltet ist, müsste die Maschine doch laufen oder?

der Underfrange Offline

21.05.2011 14:26
#4 RE: zerschossene Batterie Antworten

Nö,
Batterie-Zündung = Ohne Saft kein Zündfunke

171
five kicks only

Furchendackel Online

21.05.2011 14:28
#5 RE: zerschossene Batterie Antworten

Moinsen,

die Zündung geht aus, wenn die Batteriespannung zu weit absinkt - da geht dann auch nix mit anschieben oder so. Tot bleibt tot.
Wo wohnst Du? hab da eventuell noch eine leicht gebrauchte in der Garage liegen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Archibald Offline

21.05.2011 14:30
#6 RE: zerschossene Batterie Antworten

ok, vielen Dank erstma,
dann werd ich mir wohl ne neue gönnen.
Wohnen tu ich in Kiel.

Furchendackel Online

21.05.2011 14:36
#7 RE: zerschossene Batterie Antworten

ok, zu weit weg.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Archibald Offline

21.05.2011 15:30
#8 RE: zerschossene Batterie Antworten

soo, war jetzt bei Tante Louise und hab mir ne neue gegönnt. Nachdem ich auch alle leeren Bierdosen weggebracht habe, konnte ich sogar noch einmal voll Tanken...
Vielen Dank für die Hilfe

BSA Offline

22.05.2011 12:52
#9 RE: zerschossene Batterie Antworten

Zitat von Archibald
Moin,
auch die Gefahr hin, dass ich hier mich hier gleich als Techniklaie oute,
aber solange die Maschine läuft geht sie doch nicht einfach aus oder? Ich mein solange die Batterie, auch wenn sie tot ist, als Widerstand geschaltet ist, müsste die Maschine doch laufen oder?

Da hast Du nicht ganz unrecht, das ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

Bei Autos weiß ich, dass es beim Golf II definitiv funktioniert. Die Karre springt dann per Fremdstart oder Anschieben an und läuft dann, bis der Sprit ausgeht oder Du die Karre abwürgst (von Zündung ausschalten mal abgesehen).

Gruß

Roger

Falcone Online

22.05.2011 19:44
#10 RE: zerschossene Batterie Antworten

Ältere Fahrzeuge, deren Funktion der Elektronik für Zündung und Einspritzung nicht von einer Mindestspannung abhängt, starten auch durch Anschieben, wenn die Batterie noch nicht völlig leer ist.
Mir ist aber kein einziges modernes Motorrad bekannt, das nicht eine gute Batterie braucht, um gestartet werden zu können, auch nicht per Anschieben.
Für die W muss die Batterie eine Mindestpannung so etwa um 11,4 Volt zu liefern in der Lage sein.

Grüße
Falcone

andreasnorden Offline

22.05.2011 23:00
#11 RE: zerschossene Batterie Antworten

Moin,
man sollte es mit dem Auslutschen der alten Batterie nicht übertreiben. Mein war mal dermaßen am Ende, dass ich auf einmal blinkersynchrone Zündaussetzer hatte, als ich überholen wollte und brav links geblinkt hatte. War nicht wirklich lustig. Ich bin dann auch zum äußersten geschritten und habe nie neue Batterie gekauft.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Archibald Offline

23.05.2011 07:38
#12 RE: zerschossene Batterie Antworten

Dazu hab ich mich nun auch durchgerungen. War ne ganz schön fummelige arbeit die Batterie da raus, bzw da wieder reinzukriegen.
Aber ihr habt hier im Forum ja ne gute Anleitung.
Vielen Dank dafür.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz