Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Königsweller Offline

22.05.2011 13:30
Orginal Rückspiegel Lenker W650 Bj. 2001 Antworten

Bin seit kurzem W650 Fahrer.
Sehe ich das richtig, die orginalen rückspiegel lassen sich oben auf ser rückseite spiegelglas ( wo die spiegelstange durch den bolzen durchgeht ) überhaupt nicht verstellen.
mann kann die spiegel auf der stange weder verdrehen noch nach innen oder aussen verschieben ????????????????

wenns denn so ist, wo gibts bessere spiegel.
gibts irgentwa einen flachen lenker denn man bezahlen kann am besten 22/24 mm

gruss bici

Taugenix Offline

22.05.2011 14:10
#2 RE: Orginal Rückspiegel Lenker W650 Bj. 2001 Antworten

die org Spiegel lassen sich einstellen aber nicht auf der Stange verstellen

der Umbau auf Flachlenker ist auch nicht grad billich
der org Flachlenker von Kawa kostet ca 90€
plus kürzere Züge für Kupplung und Gas und ner kürzeren Stahlflex und anderen Spiegeln kommt man auf ca 300€

Flachlenker aus dem Zubehör gibt es nicht mit 1"/22mm Abstufung
für die Montage eines 22mm Lenkers braucht man Hülsen, die auch was kosten

modderfreak Offline

22.05.2011 14:40
#3 RE: Orginal Rückspiegel Lenker W650 Bj. 2001 Antworten

Also so schlimm ists mit den Umbaukosten auch nicht. Ich habe vor kurzem umgerüstet, hat mich ca 45€ für den gebrauchten Flachlenker, 40€ für die Stahlflex und nochmal 20€ für den kürzeren Kupplungsbowdenzug gekostet. Ich hatte schon Zubehörspiegel dran, aber ein paar Standard-Spiegel von Louise kosten auch nicht die Welt, insgesamt bleibt man wenn man ein bisschen auf einen gebrauchten Flachlenker warten kann sicher unter 150€.

Grüße
Niki

kasimir Offline

22.05.2011 14:47
#4 RE: Orginal Rückspiegel Lenker W650 Bj. 2001 Antworten

Ich habe vor ca. 8 Jahren umgerüstet auf Flachlenker (gebraucht gekauft). Nur die Spiegel habe ich neu gekauft. Gibts z. B. bei Luise für ca. 40 Euro. Alle Züge und auch die Bremsleitung habe ich so gelassen.
Da die Bremsleitung aber ohnehin fällig wird, rüste ich jetzt um auf eine kürzere Stahlflex.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Gruß
Kasimir

Falcone Offline

22.05.2011 19:40
#5 RE: Orginal Rückspiegel Lenker W650 Bj. 2001 Antworten

Falls eine Umrüstung auf einen 22mm Lenker in Erwägung gezogen wird, dann rate ich von den Hülsen von Louis ab. Die sind weich und etwas zu dünn geraten. Von www.zweirad-doetsch.de gibt es vernünftige Hülsen, die auch wirklich halten.

Grüße
Falcone

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz