Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.621 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline

20.05.2011 20:53
Wer kennt das nicht?! Antworten

... nach jeder Regenfahrt die schwarzen Punkte auf dem Chrom der Auspuffanlage, wo das Spritzwasser verdampft! Teer? Gummi? Was?

Warum nur nach Regenfahrten, warum bilden sich diese ekligen Spots nur im Nassen?

Gruß
Serpel

Falcone Offline

20.05.2011 20:56
#2 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Hat mich eigentlich noch nie sonderlich interessiert, das "wie entfernen" war mir immer wichtiger.
Vielleicht ist es eine Menge aus Gummiabrieb und Dreck, gelöst in einem Wassertropfen, der vom Schutzblech auf den Topf fliegt, dort eingekocht wird und der schwarze Fleck ist der Rückstand aus dem Destillat.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

20.05.2011 21:05
#3 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Mich interessiert das schon lange, hab mich bisher nur nicht getraut, damit an die Öffentlichkeit zu treten ...

Gruß
Serpel, der momentan so eine von vielen, vielen schwarzen Punkten übersäte Auspuffanlage an seinem Motorrad hat

Schotte Offline

20.05.2011 23:30
#4 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Zitat
Wer kennt das nicht?!

Hier - ich!! Wirklich!! Ich hatte noch nie schwarze Punkte auf dem Auspuff nach ner Regenfahrt!!!

Zitat
Mich interessiert das schon lange, hab mich bisher nur nicht getraut, damit an die Öffentlichkeit zu treten ...

Soso ... mich würden eigendlich ganz andere Fragen beschäftigen, zum Beispiel: was tun die Hersteller in die Erdnussflips, das bewirkt, das man erst aufhören kann wenn die Tüte leer ist ... egal wie groß diese auch war ...

Zitat
Vielleicht ist es eine Menge aus Gummiabrieb und Dreck, gelöst in einem Wassertropfen, der vom Schutzblech auf den Topf fliegt, dort eingekocht wird und der schwarze Fleck ist der Rückstand aus dem Destillat.

Ich hab da ne andere Theorie:
Schuld daran sind bestimmt Fliegen, welche den Auspuff bei einsetzendem Regen als trockenes Landeplätzchen ausmachen un sich beim Niederlassen auf demselben völlig überraschend die Füße verbrennen ... vor Schreck machen sie dann ein Häufchen, welches der aufmerksame Serpel dann als schwarzen Fleck wahrnimmt!

Schotte

Sukasta Offline

21.05.2011 00:52
#5 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

keine Ahnung wieso, aber damit isses wieder wech, nit zu feste drücken, bisher hats bei mir noch keine Kratzer hinterlassen ....

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline

21.05.2011 13:24
#6 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Komisch ... anscheinend kennen alel diese öminösen Flecken ... obs wohl am Westasphalt liegt??? .... Wer weiß, was die da alles reintun.

Zu DDR Zeiten kam ja ein "Inschenör" mal beim Bau von Straßen auf ne Idee, wie man Material sparen könnte: man mischte einfach den Gummi von geschreddrten Altreifen ins Material, allerdings nur bei Betonstraßen ... im Ergebnis wurden das elendige ständig bröckelde Mistdinger, weshalb die zuerst für genial gehaltene Idee schnell wieder verschwand. Blöderweise waren die Teststraßen alle rund um Schönebeck ...

Also da würden mich schwarze (Gummi)kleckse ja nicht mal wundern ... ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

Schotte

gerry Offline

21.05.2011 13:40
#7 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Das sind verbrannte Restbestände von schweizer Käse, der bei Euch ja überall rumliegt.

Aber im ernst - kenne ich nicht das Problem.

Gruß Gerry

zzzz

Axel J Offline

21.05.2011 15:29
#8 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Zitat von Serpel
... Serpel, der momentan so eine von vielen, vielen schwarzen Punkten übersäte Auspuffanlage an seinem Motorrad hat ...

Tja Serpel, das ist ein deutsches BAB-Phänomen, das kommt vom vielen Heizen, so etwas ist Bergbewohnern gänzlich unbekannt, liegt in der Natur der Sache, ma sogn

Axel

-

PeWe Offline

21.05.2011 20:10
#9 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Ich ärgere mich immer nur über die Kuhkacke auf den Strassen im Vogelsberg....

Die schwarzen Punkte gibt es hier nicht....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

vanda Offline

21.05.2011 21:03
#10 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Zitat von Serpel

Gruß
Serpel, der momentan so eine von vielen, vielen schwarzen Punkten übersäte Auspuffanlage an seinem Motorrad hat

Hallo Serpel,

ich kenne das. Du musst überhaupt nicht beunruhigt sein, soll ich vorbeikommen?

Schau selbst:

Mit Caramba, einem trockenen Schwamm, meiner Hartnäckigkeit und natürlich mein handwerkliches Geschick nicht zu vergessen , rücke ich den Pünktchen im Nu zu Leibe und mache ihnen den Garaus:

alles blitzt und blinkt wieder

Und - haben Dich meine Künste nun überzeugt?

Grüße

Vanda

Edith: "Keine Ahnung, warum das so ist!"

Serpel Offline

21.05.2011 21:06
#11 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Zitat
Die schwarzen Punkte gibt es hier nicht....

Klar, am Schluss bin ich wieder der einzige ...

Diese schwarzen Ablagerungen entstehen immer, wenn Spritzwasser auf verchromte Auspuffteile trifft. Hatte nicht meine W auch zwei so neuralgische Stellen auf den beiden Dämpferflaschen links und rechts neben dem Hinterrad?

Klar - hatte sie!

(Außerdem hat die W noch das Problem mit den doppelwandigen Krümmern, die heiß genug sind, dass jedes heran fliegende Insekt darauf verschmort, aber nicht heiß genug für den Selbstreinigungseffekt. Ich kann mich noch gut erinnern: Krümmer Polieren bei der W war echte Sträflingsarbeit ... )

Gruß
Serpel

Serpel Offline

21.05.2011 21:14
#12 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Wow, Gabi, das nenn ich mal ne gepflegte W!

So hat meine auch mal ausgesehen, aber nur die ersten 10'000 km. Dann bin ich dem Gilb zwischen den Kühlrippen und in den Krümmersternen irgendwann nicht mehr Meister geworden. Hut ab, Kompliment!

Gruß
Serpel

vanda Offline

21.05.2011 21:30
#13 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

*räusper*

Danke, aber Du weichst mir aus, lieber Serpel. Was ist denn nun ... ?

Grüße

Vanda

Maggi Offline

21.05.2011 21:30
#14 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Zitat
Klar, am Schluss bin ich wieder der einzige ...

Das würde mir zu denken geben.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline

21.05.2011 22:14
#15 RE: Wer kennt das nicht?! Antworten

Zitat von Maggi
Das würde mir zu denken geben.

Dafür verwexel ich nicht Westen mit Osten und schmeiß auch meine Gitarren nicht auf den Boden ...

@Vanda: Also zum Motorradputzen bist Du jederzeit herzlich eingeladen, wenn es das ist, was Du meinst ... ?!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz