wie schön, daß nicht schlimmere Nachrichten das Forum erschüttern.
Apropos Quadrokopter: Erzähl !
Ich fange jetzt an einen Doppelrotorigen zu bauen. Grundlage sind zwei gleiche Koax-Helis, die nur noch die untere Rotorebene behalten und nebeneinander geflanscht werden.
Ich erhoffe mir davon einerseits Symmetrie und andererseits aber trotzdem ein bißchen Vorfluggeschwindigkeit, um auch draußen fliegen zu können. Dazu sind die Koaxe einfach zu lahm.
wie schön, daß nicht schlimmere Nachrichten das Forum erschüttern.
Apropos Quadrokopter: Erzähl !
Ich fange jetzt an einen Doppelrotorigen zu bauen. Grundlage sind zwei gleiche Koax-Helis, die nur noch die untere Rotorebene behalten und nebeneinander geflanscht werden.
Ich erhoffe mir davon einerseits Symmetrie und andererseits aber trotzdem ein bißchen Vorfluggeschwindigkeit, um auch draußen fliegen zu können. Dazu sind die Koaxe einfach zu lahm.
Gruß
Wännä
Moin Wänna,
ich arbeite mit den Mikrokopter Elektronik von Holger Buss & Ingo Bussker, habe schon mehrere quadros gebaut, Ziel ist ein bombensicheres vibrationsarmes Rahmen für Luftaufnahmen zu bauen. Die Kamera ist ne billige 8Mp Rollei mit aktiver Nick/Roll ausgleich. Rahmen ist aus CFK mit Alu Rigger, Titanschrauben. Alle Motoren sind auf Gummipuffer montiert.
Dieser Video zeigt ein paar Burnouts, Hovering, GPS Hold und autonome Waipont-flying Manöver.
Ich habe schon ein Crash aus 20 m Höhe gehabt, die Props sind gebrochen sonst nix, also Test bestanden!
Viel Spass! Hooligan
If there's no solution, there's at least one workaround!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! BILD0028.JPG BILD2584.JPG BILD2610.JPG DSC04180.JPG