@Duck- ich hab die Dose direkt an die Batteriepole angeschlossen. Dabei aber wichtig eine Sicherung dazwischenzuhaengen- bei meiner Louisdose war eine dabei.
Zitat von Maggiwenn der Deckel drauf ist, wenn man aber mal mit eingestöpseltem Stecker durch Dauerregen fährt, rostets recht heftig in dem Ding. Maggi
Fahrradschlauch hilft. Ein paar cm abschneiden und über Stecker und Dose ziehen. Hält den Stecker fest und ist wasserdicht.
Das mit dem Fahrradschlauch musst du mir mal vormachen. Gibt es so dünne Schläuche und wie ziehst du die über den Halter der Dose? Und oben läuft dann das Wasser rein und nicht wieder raus?
Zitat von FalconeDas mit dem Fahrradschlauch musst du mir mal vormachen.
Gern. Du nimmst einen Fahrradschlauch mit gut 2cm Durchmesser (1) und schneidest ein etwa 5cm langes Stück heraus. Das schiebst Du so weit es geht auf den Stecker und krempelst dann das zum Steckerende zeigende Stück um. Nun kannst Du den Stecker in die Dose stecken und das umgekrempelte Stück über die Dose zurückkrempeln. Passt bei Steckern für Autosteckdosen. Wasser kommt da erst rein, wenn Du nach dem abziehen des Steckers vergisst, denn Deckel wieder auf die Dose zu tun (das ist dann aber ein bedauerliches Einzelschicksal...).
Gruß
Yoyo
(1) Ich habe den von mir verwendeten Schlauch hier noch liegen. Leider steht keine Größe drauf und ich habe längst vergessen, in welchem Rad er drin war. Da er ein Autoventil hat, ist's aber jedenfalls kein Rennradschlauch.