Hallo Helmut... Ist ein Kymco Like 200 i...... Luftgekühlt. Macht bisher, bis auf die brettharte Federung, einen guten Eindruck. Im Winter mit Scootermantel.
Ich bekenne, letzte Woche einen Piaggio X8 250 i.e. mit 12.000 km gekauft zu haben, der nicht über die "White Cliffs Of Dover" gegangen ist.
Das Ding geht sehr gut und fährt auf Grund der grösseren Räder auch nicht so kippelig. In einer Stadt wie Berlin braucht man kein Auto, ich wollte aber meine Weh nicht mit einem Toppcase quälen und brauchte zum Einkaufen ein anderes Fahrzeug.
Der Roller hat einen riesigen Kofferraum auch ohne Topcase und in der Stadt ist die Automatik auch eine feine Sache (ich bin von Natur aus faul).
Trotzdem: Touren machen mit der Weh viel mehr Spaß und ich geb sie auch nie wieder her.
Ich gestehe: Als ich Samstag mit der Emme unterwegs war, grüßte mich ein Fahrer einer alten Vespa (Scheinwerfer unten) und ich habe zurück gegrüst . Wahrscheinlich war ich gerade im Oldtimerhimmel und etwas benebelt. Aber zu hause habe ich mir gleich das schlimme Grüßehändchen mit Bremsenreiniger abgespült. Kommt auch nicht wieder vor!
OK. Ich habe neben der W und den 6 Hondas auch noch nen Sfera-Roller. Der is für mal schnell in die City zum einkaufen oder zum Stadion. Wenn da was drankommt is nich so schlimm wie an den anderen. Geht ab wie Schmitz-Katze und verbraucht fast nix!
Andy
Ach übrigens: Wenn ihr euch eurer Vespas, Lambrettas, Heinkel usw. schämt- ruft mich an ich hole den Schrott diskret ab. Bleibt unter uns!