Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.05.2011 22:11
Dampfmaschinen Antworten

Am 28. und 29. 5. ist auf Zeche Hannover in Bochum Wattenscheid wieder Dampfmaschinentreffen. Maschinen aus ganz Europa, wirklich sehenswert und prima Fotomotive. Findet nur alle 2 Jahre statt und ich werd wohl auch wieder hinfahren, wenn es meine Zeit zuläßt. Eintritt: Erw. 6,- und Kinder 3,-. Infos unter: www.zeche-hannover.de

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.301

13.05.2011 22:12
#2 RE: Dampfmaschinen Antworten

Hört sich gut an - schaunmermal.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.05.2011 22:16
#3 RE: Dampfmaschinen Antworten

Das kann ich dir jetzt schon sagen daß dir das gefallen wird. Erstmal gibts da die große Dampfmaschine der Zeche selbst, dann jede Menge Walzen und Maschinen in Aktion, zusätzlich dampfgetriebene Modellschiffe und jede Menge Modellmaschinen. Das schärfste für mich war vor zwei Jahren ein Dampffahrrad.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.05.2011 22:33
#4 RE: Dampfmaschinen Antworten

Jau
Dampfmaschinen sind mal schon wirklich geil.

Grüße
Ulf

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

16.05.2011 06:59
#5 RE: Dampfmaschinen Antworten

Wenns Wetter passt ist das ein schöner Ausflug.
Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.301

16.05.2011 09:35
#6 RE: Dampfmaschinen Antworten

Hab' mir das schonmal im Kalender eingetragen.

Ich wollte ja auch immer schonmal nach GB, zum Steam-Day in Dorset:

http://www.gdsf.co.uk/


Schaunmermal ... noch 318 Wochen -> Rente

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.342

16.05.2011 13:05
#7 RE: Dampfmaschinen Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.301

24.05.2011 15:50
#8 RE: Dampfmaschinen Antworten

Wer fährt denn dahin?

Ich bekomme am WE vermutlich lieben Forumsbesuch, und da muß ich dann mal schauen, wie ich das auf die Reihe bekomme. Ich hätte für mich ja eher Samstag Vormittag angedacht ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.063

24.05.2011 15:57
#9 RE: Dampfmaschinen Antworten

Kommt aufs Wetter an, muß auch keinen Fragen. Evtl. dahin oder nach Monheim oder ins Bergische.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

27.05.2011 11:20
#10 RE: Dampfmaschinen Antworten

Nur zur Erinnerung, Deutschlands größtes Dampf-Festival. Sa und So 10-18 Uhr. Ich werds diesmal wahrscheinlich nicht schaffen. Muss das abbauen was ich die Woche vorher aufgebaut habe.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz