Also wenn man nicht alles selber macht, ich habe heute zum ersten Mal mein Vorderrad ausgebaut um es zum besohlen zu bringen, hätte ich schon länger gewußt wie einfach das ist, dann hätte ich's schon eher gemacht. So mußte ich leider feststellen, daß die Pappnasen beim letzten Reifenwechsel wohl vergessen haben die Klemmschrauben anzuziehen. Eine war bereits weg, die andere guckte schon einige Millimeter raus, mir wurde ein bißchen warm.
Ich habe Anfang April neue Reifen bekommen. Vorgestern hätte ich mich fast lang gelegt weil auf einmal hinten in ner satten Kurve die Pelle platt war.( keine Chance das vorher zu merken, habe in der Kurve glaube ich beide Straßenseiten gebraucht ) Der Reifenhändler meines Vertrauens hat dann einen neuen Schlauch eingezogen und meinte das der kaputte wohl bei der Montage " einen weg bekommen hat ". Es war kein schleichender Plattfuß , ging alles sehr schnell mit dem Druckverlust. Kann alles passieren, ich mache da niemandem einen Vorwurf. Eins habe ich gelernt, so doof es ist und es auch immer wieder geschrieben steht: Ich schaue jetzt vor jedem Start mit einem Auge mal nach ob der Reifendruck noch da ist. Allen einen schönen Abend
------------------------------------- LG und alles , Watzmann
Zitat heißt das, du bist ein Reifenleben mit nicht angezogener Achse unterwegs gewesen ...
Ich weiß es nicht, ich vermute es, denn ich habe an den Klemmschrauben nix geschraubt, ich wollte die heute Nachmittag losdrehen da merkte ich das die schon los war und die andere fehlte, ich hoffe die Achse hat dadurch keinen abbekommen, gut ausgesehen hat sie eigentlich noch.
Zitat sei froh das nix passiert ist !!
Das kannste laut sagen, vor allen Dingen weil die letzten Male meine Frau damit gefahren ist.
...und die Kleinigkeiten ( weiß jetzt gar nicht ob vorne ne 0815 Schraube oder was besonderes drin ist) gibts bei Norbert ( 3 Rad ) gratis. Habe auch schon was dabei bekommen, supernett
------------------------------------- LG und alles , Watzmann
Das bestätigt meine schlechten Erfahrungen mit (Auto)werkstätten. Schrauben fehlten, beim Frontscheinwerfen wurden hinten die Kappe nicht drauf gemacht, so das der voll Wasser lief, Motorhaube nicht richtig zu, Ölfilter nicht gewechselt, Kerzen gewchselt obwohl die nicht gewechselt werden sollten,.... Werner
Hallo Maggi, ich hatte mal vor langer Zeit meine Sportster beim Umrüsten auf eine breite Gabelbrücke beim "customizer meines Vertrauens". Nach den ersten 2 Kilometern stellte ich beim Blick nach unten fest, dass BEIDE Schrauben des Bremssattels mehrere Zentimeter rausragten...... ich war bedient !"!"
Das Schöne am Selberschrauben ist, daß man immer genau weiß, wen man in den Arsch treten muß, wenn was falsch gemacht wurde ...
Zitat ...gibts bei Norbert ( 3 Rad ) gratis...
Davon habe ich zum einen auch schonmal irgendwie was von mitbekommen , aber das kann eigentlich garnicht sein, weil der beim Handeln ein unheimlich harter Hund ist ...