Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.737

12.05.2011 17:58
Trau, schau, wem... Antworten

Also wenn man nicht alles selber macht, ich habe heute zum ersten Mal mein Vorderrad ausgebaut um es zum besohlen zu bringen, hätte ich schon länger gewußt wie einfach das ist, dann hätte ich's schon eher gemacht. So mußte ich leider feststellen, daß die Pappnasen beim letzten Reifenwechsel wohl vergessen haben die Klemmschrauben anzuziehen.
Eine war bereits weg, die andere guckte schon einige Millimeter raus, mir wurde ein bißchen warm.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

12.05.2011 19:12
#2 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Ich habe Anfang April neue Reifen bekommen.
Vorgestern hätte ich mich fast lang gelegt weil auf
einmal hinten in ner satten Kurve die Pelle platt war.( keine Chance das vorher zu merken,
habe in der Kurve glaube ich beide Straßenseiten gebraucht )
Der Reifenhändler meines Vertrauens hat dann einen neuen Schlauch eingezogen
und meinte das der kaputte wohl bei der Montage " einen weg bekommen hat ".
Es war kein schleichender Plattfuß , ging alles sehr schnell mit dem Druckverlust.
Kann alles passieren, ich mache da niemandem einen Vorwurf.
Eins habe ich gelernt, so doof es ist und es auch immer wieder geschrieben steht:
Ich schaue jetzt vor jedem Start mit einem Auge mal nach ob der Reifendruck noch
da ist.
Allen einen schönen Abend

-------------------------------------
LG und alles , Watzmann

SO - W - 18

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.05.2011 19:20
#3 RE: Trau, schau, wem... Antworten

@Maggi: heißt das, du bist ein Reifenleben mit nicht angezogener Achse unterwegs gewesen ...

Na wenigstens konnte sich die Gabel so nach dem "Verziehen" beim Bremsen leicht wieder entspannen ...

ichfassesnich ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.736

12.05.2011 19:28
#4 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Zitat
konnte sich die Gabel



schön hin und her gewandert ist die bestimmt...
@maggi
sei froh das nix passiert ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

HoAch Offline




Beiträge: 518

12.05.2011 19:37
#5 RE: Trau, schau, wem... Antworten

......tja, was man nicht selbst macht.........

...da haste aber Glück gehabt

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

12.05.2011 19:39
#6 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Zitat
heißt das, du bist ein Reifenleben mit nicht angezogener Achse unterwegs gewesen ...


Ich weiß es nicht, ich vermute es, denn ich habe an den Klemmschrauben nix geschraubt, ich wollte die heute Nachmittag losdrehen da merkte ich das die schon los war und die andere fehlte, ich hoffe die Achse hat dadurch keinen abbekommen, gut ausgesehen hat sie eigentlich noch.

Zitat
sei froh das nix passiert ist !!


Das kannste laut sagen, vor allen Dingen weil die letzten Male meine Frau damit gefahren ist.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.05.2011 19:41
#7 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Liebster Maggi,

daß du 'ne Schraube locker hast war mir aber schon bekannt. Allerdings nicht die in der Gabel......

Nee, wat ein Schiet mit der fehlenden Schraube.



Gruhuuuß
Monti

"Die Komplexität meiner Beiträge erschliesst sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

13.05.2011 05:44
#8 RE: Trau, schau, wem... Antworten

...und die Kleinigkeiten ( weiß jetzt gar nicht ob vorne ne
0815 Schraube oder was besonderes drin ist)
gibts bei Norbert ( 3 Rad ) gratis.
Habe auch schon was dabei bekommen, supernett

-------------------------------------
LG und alles , Watzmann

SO - W - 18

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.05.2011 08:29
#9 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Zitat
Eine war bereits weg, die andere guckte schon einige Millimeter raus, mir wurde ein bißchen warm.

Tschööö

Maggi

Paßt doch!

`s Wetter soll eh kälter werden.




Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.05.2011 08:29
#10 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Wenn die Achsmutter festgezogen war, kann die Achse auch bei fehlender Klemmschraube nicht raus.
Das Vorderrad verlierst du schon nicht so schnell.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

13.05.2011 08:37
#11 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Zitat
Also wenn man nicht alles selber macht


Das bestätigt meine schlechten Erfahrungen mit (Auto)werkstätten.
Schrauben fehlten, beim Frontscheinwerfen wurden hinten die Kappe nicht drauf gemacht, so das der voll Wasser lief, Motorhaube nicht richtig zu, Ölfilter nicht gewechselt, Kerzen gewchselt obwohl die nicht gewechselt werden sollten,....
Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.05.2011 08:38
#12 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Zitat
Das Vorderrad verlierst du schon nicht so schnell.

... in Kombination mit schwergängigen/festen Lagern könnte sich allerdings die Achse mitdrehen ...

Ich möchte das ehrlich gesagt nicht ausprobieren ... und bedanke mich hiermit ausdrücklich für die Testfahrt beim Maggi!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2011 08:39
#13 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Hallo Maggi,
ich hatte mal vor langer Zeit meine Sportster beim Umrüsten auf eine breite Gabelbrücke beim
"customizer meines Vertrauens". Nach den ersten 2 Kilometern stellte ich beim Blick nach unten fest, dass BEIDE Schrauben des Bremssattels mehrere Zentimeter rausragten......
ich war bedient !"!"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.05.2011 08:41
#14 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Zitat
... in Kombination mit schwergängigen/festen Lagern könnte sich allerdings die Achse mitdrehen ...


Stimmt - und in Kombination mit gebrochenen Speichen könnte der Reifen am Schutzblech schleifen

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.05.2011 08:46
#15 RE: Trau, schau, wem... Antworten

Das Schöne am Selberschrauben ist, daß man immer genau weiß, wen man in den Arsch treten muß, wenn was falsch gemacht wurde ...

Zitat
...gibts bei Norbert ( 3 Rad ) gratis...


Davon habe ich zum einen auch schonmal irgendwie was von mitbekommen , aber das kann eigentlich garnicht sein, weil der beim Handeln ein unheimlich harter Hund ist ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz