Zitat von der UnderfrangeDes wor middlfrängisch aus der Nämbercher Gechnd. Für echtes "hardcore-frängisch" musst scho awengla aufs Land naus. Des wor doch leicht zum verstehn ...
Ja, eine leichte Übung. Des is wia wenn ma Bairisch z'Minga hean wui --- des is grod amoi Dallmayrbairisch.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat Des wor middlfrängisch aus der Nämbercher Gechnd.
Hmmm also für mich klang das wie ne Mischung aus Bobbele und Heinz Schenk auf Äbbelwoi ...
Und ich kannte da mal ne Maid aus Hof ... also auch Franken, die hier in Magdeburg studierte. Und die sprach gegen das da schon fast ein handelsübliches Südstattlerisch! (also so, wie man sich das hier so vorstellt! )
Hatte aber schon direkt was erotisches, wie die so das "Eerrr" rollte ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
no fraali! de meichli vo hof, die koennen mit der zunge mehr als nur das R rollen.
... Echt jetzt??? ... Hmmm .... ganz so weit bin ich leider nicht mehr gekommen ... aber: haben die Weibsbilder daharunten alle solche Drogenprobleme oder war diesewelche nur ein besonders Ausgeflipptes Exemplar???
Aber wie dem auch sei - gesprochen hat sie jedenfalls völlig anders, die dieser Videofranke! ... aber Hof ist ja glaube ich auch nicht Mittelfranken ... oder??
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!