Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ROST Offline



Beiträge: 2.056

07.05.2011 12:36
Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Beim Googeln mit meiner Tochter nach einem Muttertagsgedicht sind wir über Folgendes gestolpert:

Du bist nicht schön
Du bist nicht schön und über dreißig
und eigentlich bist du recht fleißig.

Du bringst stets unsre Essenssachen
und wenn du hinfällst, uns zum Lachen.

Keiner tut dich je belohnen,
doch immerhin darfst du hier wohnen.

Sagt Papa auch: „Weg mit der Alten“,
wir woll’n dich trotzdem gern behalten.

Du putzt und kochst und schrubbst und nähst,
es wär’ schon schade, wenn du gehst.

Wir lieben dich an solchen Tagen,
das muss man heute wohl so sagen.

Darum werden wir dich nie vergessen,
denk aber auch an unser Mittagessen!



Als ich meinte, das der Mutter zumindest spaßeshalber mal zeigen zu wollen, musste ich ihr versprechen, das aber zumindest nicht am Muttertag zu machen. Was für ein liebes Kind ...

Sollte der eine oder andere hier ein gepflegtes Machodasein führen, seine Frau gern demütigen, resprektlos behandeln und seinen Kindern diese Werte vermitteln wollen, wäre das ja vielleicht was

Gruß
Robert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.05.2011 18:01
#2 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Scheißmuttertag - war das nicht 'ne Erfindung der Amis, oder gar der Nazis?

Meine Mutter ist schon lange tot, und alle anderen Mütter sollen sich morgen den Arsch vollsaufen und/oder sonst irgendwie amüsieren oder auch nicht: jede so, wie's Spaß macht.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.598

07.05.2011 18:17
#3 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Meine Mutter war immer ganz gerührt, wenn ich mich als junger Stenz mit dem Nazi-Argument dem Muttertag verweigert habe, stimmt ja auch nicht.

Heute ist sie mein altes Mütterchen, ich zieh's durch und es tut auch gar nicht weh...


http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.05.2011 18:50
#4 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Na gut.
Wichtig ist auf alle Fälle Vatertag - da ist traditionell das große W-Jahrestreffen !

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

07.05.2011 21:31
#5 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Ach deshalb wird da so gesoffen

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.05.2011 22:11
#6 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Zitat
....Das pralle Leben.....



DIE "Mutter" der Nation.............................................................................................................







Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.05.2011 10:01
#7 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Zitat
DIE "Mutter" der Nation


sah anders aus. Ganz anders.
Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.05.2011 10:03
#8 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
DIE "Mutter" der Nation


sah anders aus. Ganz anders.
Werner





Eben, dazu war sie auch noch lesbisch (zumindest Bi)!
Nichtsdestotrotz war mir die Inge Meysel wesentlich lieber!


Gruhuuuß
Monti

"Die Komplexität meiner Beiträge erschliessen sich Kleingeistern niemals! Trivial, oder?"

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

09.05.2011 11:38
#9 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

Was heisst da Mutter der Nation, Heimleiterin!
Gruss aus der Schweiz
Der Berner

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

09.05.2011 11:41
#10 RE: Muttertag - Das pralle Leben Antworten

@ Paul

ich sage dazu nur: AUA

Helmut

«« Ryanair?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz