Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.633 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Online




Beiträge: 29.426

06.05.2011 09:51
Ryanair? Antworten

MoinMoin!
Ich rätsele schon lange, wie ich das W-Treffen ansteuern kann, ohne gleich nach Italien weiterdüsen zu müssen / dürfen.
Denn dann stünden alle meine zugelassenen Moppeds da unten. Also von T-D zurück nachh HH, und dann von Lübeck nach Bergamo fliegen?
Für 21 Euro! 6 Euro davon sind Online-Gebühr. Der eigentliche Flug kostet schlappe 13 Euro. Wie macht der Ryan das? Kann man mit der Gesellschaft fliegen,
oder besser nicht? Ich schätze, um von HH nach HL - und von dort zum Flugplatz zu kommen, wird noch mal die gleiche Summe fällig.
Und dann liegt Bergamo da unten nicht gerade vor der Tür. Trotzdem ist es verlockend. Sehr verlockend. Ich denke, ich teste das mal.
Und Souline muss mich dann in Bergamo einsammeln. Oder in Brescia, falls es einen Bus von Bergamo nach Brescia gibt.

Fragende
Grüße

Soulie

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

06.05.2011 10:21
#2 RE: Ryanair? Antworten

moin Souli,

deine Sorgen möchte ich haben

wer nicht wagt, der nicht gewinnt,...



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

06.05.2011 10:31
#3 RE: Ryanair? Antworten

Mich würde dann interessieren was Du am Ende wirklich für den Flug bezahlt hast.
Nach Begleichung der Check-In,Gepäckannahme,Flughafen und Sicherheitsgebühr.
Dann gibts noch den Kerosinzuschlag usw.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

06.05.2011 10:37
#4 RE: Ryanair? Antworten

Ich würde erst mal das hier sorgfältig durchlesen und dann entscheiden, ob ich eine Firma, die ihre Angestellten ausbeutet, unterstützen will.

Gruß
Serpel

Soulie Online




Beiträge: 29.426

06.05.2011 10:40
#5 RE: Ryanair? Antworten

Zitat von Carsten
moin Souli,

deine Sorgen möchte ich haben


Tja, so ist das nun mal ...
Meine Frau hat am Montag eine O.P.
und will anschließend so schnell wie möglich
gen Süden düsen.
Ich kann sie verstehen.

Buggy: Schaumerma, was da alles noch so kommt ...

Gruß
Soulie

electro Offline




Beiträge: 869

06.05.2011 10:56
#6 RE: Ryanair? Antworten

Ich bin mal mit Ryanair von London nach Frankfurt geflogen- um dann dort festzustellen, dass
Frankfurt-Hahn mitnichten bei Frankfurt liegt. Ausserdem hatte Ryan damals keine Sitzplatznummern-
was bedeutet hat, das beim Boarding die Leute alle einen Wettlauf zum Flugzeug gestartet haben
(mit kraeftigem Ellenbogeneinsatz) um einen guten Platz zu bekommen. Damals hoerte man auch oft von
Ueberbuchungen- d.h. es wurden mehr Tickets verkauft als das Flugzeug Sitze hat.

Ich fuer meinen Teil bin kuriert.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

06.05.2011 10:59
#7 RE: Ryanair? Antworten

Billig eben. Was erwartet ihr?

Und mit verlaub, wer sich nicht mal die Mühe macht, vorher den Zielflughafen festzustellen, dem ist wohl auch nicht zu helfen.

Soulie Online




Beiträge: 29.426

06.05.2011 11:02
#8 RE: Ryanair? Antworten

Tja, Frankfurt-Hahn ist im Hunsrück.
Bei Hamburg-Lübeck gibts zum Glück keine Irritation.
Ich bin mal gespannt.

Gruß
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

06.05.2011 11:03
#9 RE: Ryanair? Antworten

@ Soulie:

Du wirst dann ausgiebig berichten müssen.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

electro Offline




Beiträge: 869

06.05.2011 11:06
#10 RE: Ryanair? Antworten

Zitat von 3-Rad
Billig eben. Was erwartet ihr?

Und mit verlaub, wer sich nicht mal die Mühe macht, vorher den Zielflughafen festzustellen, dem ist wohl auch nicht zu helfen.




Tschuldigung- aber wenn Du Last-Minute einen Flug nach FRANKFURT-Hahn buchst, glaubst Du doch nicht wirklich, dass der Flughafen
eventuell gar nicht bei Frankfurt liegen koennte oder? Kannst Du mir nicht erzaehlen, dass Du in dem Moment erstmal einen Atlas rausholst.
Bah...immer diese klugen Sprueche aus der zweiten Reihe...

Meiner Meinung nach versucht Ryan air damit einfach nur zu verschleiern wo diese Provinzflughaefen tatsaechlich liegen
(ich sag nur Memmingen: "Muenchen West"!!!)... und die Leute fuer dumm zu verkaufen. Billig hin oder her.
Soll jeder selber entscheiden, ob er sowas unterstuetzen will... ich sicher nicht mehr.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

06.05.2011 11:21
#11 RE: Ryanair? Antworten

Sag nur, du hast vorher noch nie was vob Frankfurt-Hahn gehört?

Ab und zu mal Zeitung lesen oder Nachrichten hören.

Zitat
Bah...immer diese klugen Sprueche aus der zweiten Reihe...



Wer so naiv ist und seine "Geiz ist geil" Erlebnisse öffentlich schildert, darf sich über eine entsprechende Reaktion nicht wundern.

Gruß Norbert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.05.2011 11:23
#12 RE: Ryanair? Antworten

Norbert, also etz aber ma.... wenn ich als Laie lese, München West oder irgendwas mit Frankfurt dann goggle ich auch net gleich nach!!!!

sowas kann wirklich jedem passieren und ist böse verarsche dieser Drecks Companys

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.05.2011 11:31
#13 RE: Ryanair? Antworten

Ich bin beileibe kein Billigheimer, auch wenn mein Konto das gut fänd', aber das ist ein anderes Thema.

Meine Erfahrungen mit Ryanair und zwar ganz konkret HL – Bergamo. Der Flughafen in Lübeck ist von Hamburg aus prima zu erreichen. (Von Rahlstedt aus ist kaum länger als nach Fuhlsbüttel). Bis vor einiger Zeit konnte man in Zu-Fuß-Entfernung vom Flughafengebäude kostenlos parken. Das ist jetzt leider nicht mehr so.
Ryanair: Wahrlich keine Airline, bei der Kundenservice groß geschrieben wird, und wo immer es Alternativen gäbe, würde ich diese präferieren, aber gerade die Strecke ist nun mal kaum anders zu schaffen. Die Flugzeuge sind sauber und vermitteln einen gepflegten Eindruck (besser also so manch anderer Ferienbomber...), die Zahlungsmodalitäten und die Buchung im Internet sind wirklich mies, man darf nur wenig Gepäck mitnehmen und bei Übergepäck wird es richtig teuer, während des Fluges wollen Sie Dir auch noch ein paar Extras andrehen usw. Aber letztendlich: Machen! Von Hamburg nach Mailand mit anderer Airline ist viiiel teurer und auch nicht besser, als Lübeck - Bergamo zum Taschengeldpreis. Wie die das machen, dass sich das rechnet und angeblich ja sogar Gewinn abwirft, ist mir schleierhaft.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

06.05.2011 11:36
#14 RE: Ryanair? Antworten

Zitat
dass sich das rechnet und angeblich ja sogar Gewinn abwirft, ist mir schleierhaft.



Das liegt zum gr. Teil an den Flughafengebühren.
Einmal landen und starten in Malpensa dürfte ein vielfaches kosten von dem was der Flughafen in Bergamo aufruft.
Genauso wie Frankfurt/Main gegen Hahn.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

06.05.2011 11:38
#15 RE: Ryanair? Antworten

Zitat
sowas kann wirklich jedem passieren und ist böse verarsche dieser Drecks Companys



Entschuldigung, aber immer wenn was so billig ist, das es eigentlich kaum zu glauben ist, da sollten doch bei jedem die Alarmglocken klingeln. Gerade bei solchen Angeboten sollte man sich doch mal näher damit befassen.
Normalerweise sagt einem doch der Gesunde Menschenverstand, das da irgendwo gespart werden wird. Und sei es im Ausweichen auf einen Provinzflughafen.


Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tandemfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz