Vielen Dank an alle, die mir schon vorher bei der Reifenfrage geholfen haben. Großen Dank auch an Dich, Martin - ich hatte mit dem Avon überlegt, aber es ist der Dunlop TT100 geworden. Nachdem ich bei der Fischkopptour diesen Schönen Reifen mir live anschauen konnte
Ich war dann heute in der "WErkstatt" vom Yoyo - Vielen Dank auch an Dich Thomas für diesen Tipp.
Als ich ihn dann nachfragte- wie das Anfänger so machen - wie das so bemerkbar ist, wenn sie nicht richtig ausgewuchtet seien usw. Ich hab da ja so Geschichten gehört, die nach einer Neubereifung Probleme hatten. Das könne jetzt eigentlich nicht sein, sagte er. Denn er habe die jetzt ausgewuchtet und vorher waren sie gar nicht ausgewuchtet und sowas kennt er gar nicht, das beide Reifen keine Gewichte(?) hat. Nun hat er es aber richtig gemacht. Was auch immer das heißt - ich hoffe er hat recht - fuhr mir durch den Kopf , genauso wie: Hmhhh ?? fuhr sie deshalb so wischiwaschi ???
Ich bin dann heimwärts gefahren - und ...toooooolll fühlte sich das an , kein Rutschen - nix ....klasse. Dann entdeckte ich am Vorderrad dieses- siehe Foto... sind das die Gewichte ?? fürs Auswuchten ?? Habt ihr das alle - und hab ich das nur immer übersehen ????
naja auf jeden fall finde ich - nu isse noch Schöööööööööööööööööööööööööner geworden
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Neue Bereifung (2).JPG Neue Bereifung (7).JPG
Ich hab das gerade wegeditiert, denn die Gewichte sind zwar riesig, habe aber gerade gesehen, das es nur etwa 35 Gramm sein dürften. Das ist nicht zu viel.
Zitat von FalconeSpeichengewichte aus Blei sind leider nicht mehr erlaubt (obwohl das eigentlich nicht stimmt, aber die Händler haben sie meistens gar nicht mehr).
Ich habe an der SR im letzten Jahr auf expliziten Wunsch diese Gewichte bekommen - und möchte immer wieder Speichengewichte haben.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 101_1738.JPG
na dann herzlichen Glückwusch. Und wenn ich die Fotos so betrachte, fällt mir ein, dass ich mal wieder Speichen putzen sollte. Ich glaube, meine waren auch mal so blank...