Ulf war ja der Lehrmeister und das war tatsächlich das erste Mal angeln. Und eigentlich hing der Kollege erst bei Ulf an der Angel, er hat dann aber so getan, als hätte Linnart ihn gefangen. Und der hat das auch sofort geglaubt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von claudiaUnd der hat das auch sofort geglaubt
Das erinnert mich an mein erstes und einziges Angelabenteuer von anno 1981.
Ohne Rute, nur mit dicker Schnur, auf eine simple Rolle gewickelt und gigantischem Haken dran und völlig ohne Köder vom Grund eines norwegischen Fjordes hochgezogen. Und das für mich völlig Erstaunliche dabei: der Monsterfisch hatte den Haken nicht im Maul, sondern in der Seite im Fleisch stecken. Den hatte ich mit einer blitzartigen Bewegung anscheinend völlig überrascht.
Und geschmeckt hat der, sag ich euch - von diesem tranigen Fischgeschmack, der für gewöhnlich wirklich jedem Fisch (den man hier im Süden bekommen kann) mehr oder weniger anhaftet, nicht die Spur. Besser als jedes Kordomblö ...
Genau. Wenn nämlich einer anbeißt, ist ’s mit einem Schlag vorbei mit der Ruhe.
Ich staune immer über einen bei uns unten am Inn. Der steht schon früh morgens am Fluss, wenn ich losfahre, und wenn ich abends heimkomme, steht er immer noch da. Die haben eine unvorstellbare Ausdauer, diese Angler!
Mein Schwiegervater ist Angler. Ich habe immer gehofft, einen Oldtimer-Freak mit einer ansehnlichen Sammlung als Schwiegervater zu bekommen. Ich habe aber ausgerechnet einen Angler abbekommen. Wenn der eines meiner Fahrzeuge länger als ein Jahr nicht gesehen hat, ist es in der Regel komplett aus seiner Erinnerung verschwunden.
Genau. Wenn nämlich einer anbeißt, ist ’s mit einem Schlag vorbei mit der Ruhe.
Ich staune immer über einen bei uns unten am Inn. Der steht schon früh morgens am Fluss, wenn ich losfahre, und wenn ich abends heimkomme, steht er immer noch da. Die haben eine unvorstellbare Ausdauer, diese Angler!