Hallo zusammen, Vor 65 Jahren wurde das Patend von Enrico Piaggio für die Vespa angemeldet. Ich kenne einige Leute,die noch,oder wieder eine originale Vespa besitzen.Ich finde diese Vesparoller knuffig, recht einfache Technik zum anfassen.
erstaunlich das ein eigentlich unzulängliches Konzept soviele Freunde findet. Und sich solange behaupten kann, damit hat die Vespa den VW-Käfer überflügelt, wer hätte das je gedacht. eine alte Vespa hätte ich auch gerne, das muss wohl an den weiblichen Formen liegen
Was sollte man sonst über die Klippe springen lassen? Ersatzweise BMW?
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Zitat erstaunlich das ein eigentlich unzulängliches Konzept soviele Freunde findet.
Moin,
das kannste nicht sagen ! Wenn man nach italienischen Fahrzeugen fragt, kommt VESPA gleich hinter Ferrari, und über dessen Konzept kann man wohl ganze Foren lang diskutieren.
Die VESPA war wirklich so gemacht, daß sie in einem weniger wohlhabenden Land eine Menge Nutzen bringen konnte. Während in Deutschland das Rollerfahren Männerdomäne blieb und heute kaum jemand über einen Heinkel Tourist nachdenkt, hat PIAGGIO die Frauen auf zwei Räder gebracht. Ich finde das ziemlich zulänglich.