Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.04.2011 10:25
Passend zu den .... Antworten

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2011 10:27
#2 RE: Passend zu den .... Antworten



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.04.2011 10:32
#3 RE: Passend zu den .... Antworten

Zitat von piko



Klick drauf, Helmtest, frisch vom Newsletter.

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2011 10:36
#4 RE: Passend zu den .... Antworten

Sorry, über den Link finde ich keinen Helmtest ... oder ich bin zu blind ... oder zu blöd ...

piko

edit: ahhh jetzt ... Helm&Bekleidung ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.04.2011 10:38
#5 RE: Passend zu den .... Antworten

Zitat von piko
Sorry, über den Link finde ich keinen Helmtest ... oder ich bin zu blind ... oder zu blöd ...



Ooops, seh gerade, dass ich da als Mitglied eingeloggt war, hmmm, muß mal suchen, wie es normal geht ...

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.04.2011 10:42
#6 RE: Passend zu den .... Antworten

Zitat von piko
Sorry, über den Link finde ich keinen Helmtest ... oder ich bin zu blind ... oder zu blöd ...

piko

edit: ahhh jetzt ... Helm&Bekleidung ...



Probier mal jetzt, ich habe den Link geändert


Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

29.04.2011 10:55
#7 RE: Passend zu den .... Antworten

Jetzt verlinkt er direkt !

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2011 11:11
#8 RE: Passend zu den .... Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.04.2011 11:11
#9 RE: Passend zu den .... Antworten

Zitat von pelegrino
Jetzt verlinkt er direkt !

Nee! Aber ich hab's ja schon gefunden

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

29.04.2011 11:24
#10 RE: Passend zu den .... Antworten

Bei mir funktionieren die Links alle nicht direkt.

Versuchen wer ’s mal mit dem.

Gruß
Serpel, der ADAC-Tests grundsätzlich skeptisch gegenüber steht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2011 12:33
#11 RE: Passend zu den .... Antworten

endlich kann das mal jemand (das mit dem verlinken)

der N43 wäre mit PinLock (das er auch wirklich braucht und für das er ja auch vorbereitet ist) ganz dicht an der spitze dran

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

29.04.2011 12:35
#12 RE: Passend zu den .... Antworten

Na ja bei einer Auswahl von 10 Helmen von Spitze zu reden halte ich schon für sehr gewagt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.04.2011 12:49
#13 RE: Passend zu den .... Antworten

natürlich an/in der spitze von den getesteten ...

ich habe übrigens mal nachgerechnet, mit 1,1 beim Beschlagen (so wie der X-Lite mit pinlock) wäre der N43 zweiter
leise bekommt man ihn auch, wenn man in die Hohlräume für das soundsystem das soundsystem oder Schaustoff steckt - den X-Lite bekommt er trotzdem nicht, ein guter, leichter, verhältnismäßig günstiger Helm ist es aber. und ohne Verkleidung ist die Lüftung auch gut (mit Verkleidung aber in der tat für Ar....)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

29.04.2011 13:01
#14 RE: Passend zu den .... Antworten

X-Lite ist halt die "Premium-Marke" von Nolangroup und Nolan die Holzklasse. Der wesentliche Unterschied liegt - wenn ich mich recht entsinne - in der Helmschale: bei X-Lite aus Duroplasten, bei Nolan nur aus Thermoplasten.

Würde ja auch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn der 250 €-Helm den 400 €-Helm überbieten würde.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.04.2011 15:01
#15 RE: Passend zu den .... Antworten

Zitat von 3-Rad
Na ja bei einer Auswahl von 10 Helmen von Spitze zu reden halte ich schon für sehr gewagt.


Mußt Du genauer gucken, Norbert, es geht um Kombihelme, Jet in Integral und umgekehrt. Und da ist der Markt tatsächlich recht überschaubar.

edit sacht: Ein Motorradhelm in zwei möglichen Ausführungen: Als optimal schützender Integral-Helm für Autobahn und Landstraße kann er fürs Flanieren in der Stadt zum luftigen Jet-Helm umgerüstet werden.


Axel

Wieso der Link nicht funzt, ist mir ein Rätsel, unter Serpels Link steht genau dieselbe Adresse

-

«« Der Theo ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz