ich habe übrigens mal nachgerechnet, mit 1,1 beim Beschlagen (so wie der X-Lite mit pinlock) wäre der N43 zweiter leise bekommt man ihn auch, wenn man in die Hohlräume für das soundsystem das soundsystem oder Schaustoff steckt - den X-Lite bekommt er trotzdem nicht, ein guter, leichter, verhältnismäßig günstiger Helm ist es aber. und ohne Verkleidung ist die Lüftung auch gut (mit Verkleidung aber in der tat für Ar....)
X-Lite ist halt die "Premium-Marke" von Nolangroup und Nolan die Holzklasse. Der wesentliche Unterschied liegt - wenn ich mich recht entsinne - in der Helmschale: bei X-Lite aus Duroplasten, bei Nolan nur aus Thermoplasten.
Würde ja auch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn der 250 €-Helm den 400 €-Helm überbieten würde.
Zitat von 3-RadNa ja bei einer Auswahl von 10 Helmen von Spitze zu reden halte ich schon für sehr gewagt.
Mußt Du genauer gucken, Norbert, es geht um Kombihelme, Jet in Integral und umgekehrt. Und da ist der Markt tatsächlich recht überschaubar.
edit sacht: Ein Motorradhelm in zwei möglichen Ausführungen: Als optimal schützender Integral-Helm für Autobahn und Landstraße kann er fürs Flanieren in der Stadt zum luftigen Jet-Helm umgerüstet werden.
Axel
Wieso der Link nicht funzt, ist mir ein Rätsel, unter Serpels Link steht genau dieselbe Adresse