Ich will ein bisschen an meiner Wilma basteln und hab etwas "Öltankmäßiges" mit dem rechten Seitendeckel vor. Der Deckel sollte zum schrauben, flach, aus Metall mit geriffeltem Rand und praktischerweise noch mit passendem Gegenstück sein (muss nicht lang sein). Nun habe ich mich schon verrückt gesucht auf eBay und sämtlichen Gebrauchtbörsen, aber ich finde einfach keinen Schraubverschluss. Dabei wird dort doch sonst wirklich jeder Schrott angeboten Wo könnte man etwas in der Art günstig her bekommen? Ich hab schon nach Metallflaschen gesucht, Benzinkanistern, Öl- und Benzintanks, aber nirgendwo etwas geeignetes und kostengünstiges dabei.
Falls ihr nicht wisst was ich meine, der Verschluss sollte ca. so aussehen wie in den angefügten Bildern (sind zwar völlig andere Dinge als ein Öltank, aber es geht ja nur um den Verschluss)
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1.jpg 2.jpg
Nene viel zu klein, das Bild vom Flachmann sollte nur zeigen, was ich mit geriffelt meine. Es soll ja schließlich einen Öldeckel darstellen, das muss schon ein paar cm Durchmesser haben. Im Endeffekt soll etwas ähnlich dem Öltank der W1 heraus kommen.
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1968w1s-jp2.jpg Öltank Sporty 94-03.JPG
Bei ebay gibt es schon schöne, günstige Tankdeckel - nur fehlt mir dann ein passender Sockel (also eigentlich ein Rohr) mit Gewinde dazu, und selbst schneiden kann ich mir so etwas nicht.
Zitat von Caferacer59Dann kauf doch bei ebay einen Mofatank und schneid den Teil raus den du brauchst.
Die Idee verfolge ich auch schon länger, habe bis heute allerdings nichts passendes und günstiges gefunden. -Ich zahl keine 30€ für einen Tank, den ich dann zerschneide ^^
leider auch ohne Gegenstück - aber einen günstigen, flachen, geriffelten Tankdeckel findest du bei www.akf-shop.de unter Art-Nr. 10002996 für 3,27 Euro plus Porto.
Beim Bundeswehr-Bedarf findet man auch manchmal die unmöglichsten Dinge für ganz wenig Euro. Die haben auch für alles mögliche Spezialbehälter mit Schraubdeckel aus Metall.
Ich hab da schon manches gefunden, manchmal ist der Verein auch für was nütze