Beim TÜV heute hat der Prüfer bemerkt, ausser, das die CB für fast 90.000 km sehr gut aussieht, das die Deckeldichtung sifft. Wußte ich, Dichtung liegt schon hier. Hab mich aber noch nicht getraut. Er sagte noch, dass ich beim Wechseln blaue Loktite Dichtmasse auf die Gummidichtung machen soll. Kennt das jemand von Euch?
Ich kenn Loktite nur als Schraubenfesthaltepaste. Ist in der Tat blau! Macht man vorm Reindrehen auf die Schraube drauf und dann bleibt se drin im Gewinde ...
Mit Loctite blau meint er wahrscheinlich Loctite 5926, und wenn Bernd von Loctite nur Schraubensicherung kennt, sollte er mal deren Homepage ausgiebig studieren.
Beim TÜV heute hat der Prüfer bemerkt, ausser, das die CB für fast 90.000 km sehr gut aussieht, das die Deckeldichtung sifft. Wußte ich, Dichtung liegt schon hier. Hab mich aber noch nicht getraut. Er sagte noch, dass ich beim Wechseln blaue Loktite Dichtmasse auf die Gummidichtung machen soll. Kennt das jemand von Euch?
Gruß Martin
Kann er auch hylomar gemeint haben:
ist auch blau - und der Einsatzbereich identisch :
Typische Einsatzbereiche von Hylomar® sind die Abdichtung von
· Wasser- und Ölpumpen · Zylinderköpfen und Ölwannen · Motoren und Einlassverteilern · Komponenten von Getriebe- und Schaltgehäusen · Gewinden