Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.04.2011 13:00
Analoge Fotofreunde aus dem Westen ! Antworten

Kennt ihr einen Fotoladen alter Güte im Bereich Essen-Mülheim-Oberhausen-Duisburg-Moers-Krefeld,
wo man eine ältere Nikon-Spiegelreflex zur Fehlersuche und ggfs. Reparatur abgeben kann ?

Der Laden in Moers, den ich kannte und schätzte, hat zugemacht.

Danke für Tip(p)s.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

gerry Offline




Beiträge: 3.943

28.04.2011 13:11
#2 RE: Analoge Fotofreunde aus dem Westen ! Antworten

Warum über einen Laden gehen, der auch noch mitverdienen will?

Der schickt die Kamera auch nur zum Nikon Servicezenter - also geh direkt dorthin.

In Deiner Nähe müsste der hier passen:

Nikon Service Point Mitte
Longericher Straße 205
D-50739 Köln-Bilderstöckchen

Tel: 0221 9175100

Öffnungszeiten: montags - freitags 08.00 Uhr bis 16.45 Uhr

Gruß Gerry



zzzz

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

28.04.2011 13:12
#3 RE: Analoge Fotofreunde aus dem Westen ! Antworten

das hat früher Nikon am Tiefenbriocher Weg in Düsseldorf selber gemacht - die hatten damals da ein Labor und ich hab da auch immer unsere Kameras hin gebracht.
Ruf die doch mal an und frag.
Ich erinnere mich daran das die den Service mal ausgelagert hatten .... aber an wen .... in Moers wars jedenfalls nicht.

Was isses denn für ne F ?

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

28.04.2011 15:41
#4 RE: Analoge Fotofreunde aus dem Westen ! Antworten

Hi, Steve,
in Köln gibt es einen hervorragenden Reparaturservice, der LAden heißt Arlüwa und befindet sich mitten drin, nicht weit vom Rudolfplatz.
Arlüwa
Die verstehen was von der Sache!!! Ich hab meine alte Minolta auch mal zu denen gebracht, klasse! Die haben das alte Schätzchen so richtig aufgemöbelt, die funktioniert 1a!!

Gruß
Bernd

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.04.2011 20:02
#5 RE: Analoge Fotofreunde aus dem Westen ! Antworten

Danke !

@Freewilli: Ist eine F501.

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz