Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.04.2011 14:01
Gaszüge einstellen Antworten

Zum Wechsel meines Gasgriffs hatte ich zum Aushängen der Bowdenzüge die Gasgriffstellschrauben maximal gelöst, danach die wieder nach Erinnerung wie vorher eingestellt. Nun habe ich das Gefühl, die Drosselklappen öffnen nicht mehr vollständig. Subjektiv weniger Durchzug und nicht mehr das geliebte Gekreische aus den offenen K&N-Filtern bei voll aufgezogenem Gas . Nun meine Fragen: wie stelle ich die Gaszüge eigentlich richtig ein? Was ist dabei zu beachten? Gibt es Tipps und Tricks?

Vielen Dank.

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.04.2011 14:02
#2 RE: Gaszüge einstellen Antworten

... so daß der griff kein spiel hat.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.04.2011 14:11
#3 RE: Gaszüge einstellen Antworten

Ein minimales Spiel sollen sie doch wohl haben, oder? Geht es noch etwas detaillierter?

Vielen Dank.

Gruß
Robert

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.04.2011 14:15
#4 RE: Gaszüge einstellen Antworten

... kannst einen hauch spiel lassen um sicher zu stellen, dass die klappen ganz schließen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ROST Offline



Beiträge: 2.056

18.04.2011 14:24
#5 RE: Gaszüge einstellen Antworten

Danke. Kann denn mein oben beschriebenes Problem überhaupt mit der Gasgriffeinstellung zu tun haben?

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.04.2011 14:35
#6 RE: Gaszüge einstellen Antworten

... kannst ja mal den tank abnehmen, vollgas geben und versuchen ob sich der klappen duch nachdruck von hand (an der stelle an der auch die züge ziehen) weiter öffnen lassen. - dann kannste schon mal kontrollieren ob du dir das alles nur einbildest.

... eigentlich ja nicht weil du die züge durch die einstellerei ja nur "vorspannen" kannst. zu viel vorspannung hieße ja immer ein wenig gas zu geben und der drehgriff legt dann ja nochmal "zug" obendrauf.

sind die züge leichtgängig? irgend so eingequetscht? ... ?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.04.2011 00:39
#7 RE: Gaszüge einstellen Antworten

Zitat von ROST
Zum Wechsel meines Gasgriffs ... habe ich das Gefühl, die Drosselklappen öffnen nicht mehr vollständig ...



was heißt Wechsel ??
wieder einen original W-Gasgriff oder was anderes?
wenn der Durchmesser des Rades in das die Züge eingehängt werden, des neuen kleiner ist, kann es tatsächlich sein, dass die Drosselklappe nicht ganz auf geht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

19.04.2011 09:18
#8 RE: Gaszüge einstellen Antworten

Ist wieder der Originalgriff (bis auf das Griffgummi).

Gruß
Robert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.04.2011 09:52
#9 RE: Gaszüge einstellen Antworten

dann kann das auch mit relativ viel spiel nicht sein das die klappen nicht ganz auf gehen (es sei den irgendwo blockiert was)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

19.04.2011 10:06
#10 RE: Gaszüge einstellen Antworten

Ok, danke. Vielleicht dann, wenn der Zug zum Schließen der Klappen zu stramm eingestellt ist?

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.04.2011 11:47
#11 RE: Gaszüge einstellen Antworten

... soll ich ma'rumkomm?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ROST Offline



Beiträge: 2.056

19.04.2011 12:28
#12 RE: Gaszüge einstellen Antworten

Hi Lars,

das ist natürlich mal ein Angebot . Kläre gerade familienintern die Frage, inwieweit evtl. am Ostersamtstag eine Teilnahme an der Störtour darstellbar wäre. Vielleicht könnten wir ja sonst dort mal gemeinsam schauen. Melde mich, sobald der Familienrat weiter ist .

Gruß
Robert

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz