Zum Wechsel meines Gasgriffs hatte ich zum Aushängen der Bowdenzüge die Gasgriffstellschrauben maximal gelöst, danach die wieder nach Erinnerung wie vorher eingestellt. Nun habe ich das Gefühl, die Drosselklappen öffnen nicht mehr vollständig. Subjektiv weniger Durchzug und nicht mehr das geliebte Gekreische aus den offenen K&N-Filtern bei voll aufgezogenem Gas . Nun meine Fragen: wie stelle ich die Gaszüge eigentlich richtig ein? Was ist dabei zu beachten? Gibt es Tipps und Tricks?
... kannst ja mal den tank abnehmen, vollgas geben und versuchen ob sich der klappen duch nachdruck von hand (an der stelle an der auch die züge ziehen) weiter öffnen lassen. - dann kannste schon mal kontrollieren ob du dir das alles nur einbildest.
... eigentlich ja nicht weil du die züge durch die einstellerei ja nur "vorspannen" kannst. zu viel vorspannung hieße ja immer ein wenig gas zu geben und der drehgriff legt dann ja nochmal "zug" obendrauf.
sind die züge leichtgängig? irgend so eingequetscht? ... ?
Zitat von ROSTZum Wechsel meines Gasgriffs ... habe ich das Gefühl, die Drosselklappen öffnen nicht mehr vollständig ...
was heißt Wechsel ?? wieder einen original W-Gasgriff oder was anderes? wenn der Durchmesser des Rades in das die Züge eingehängt werden, des neuen kleiner ist, kann es tatsächlich sein, dass die Drosselklappe nicht ganz auf geht.
das ist natürlich mal ein Angebot . Kläre gerade familienintern die Frage, inwieweit evtl. am Ostersamtstag eine Teilnahme an der Störtour darstellbar wäre. Vielleicht könnten wir ja sonst dort mal gemeinsam schauen. Melde mich, sobald der Familienrat weiter ist .