Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Martin_Pegasus Offline




Beiträge: 39

17.04.2011 12:08
Hawker oder Odyssey Reinblei-Zinn-Batterien - wer hat Erfahrungen? Antworten

Hallo Freunde,

trotz Ladegerät scheint meine Original-Batterie platt zu sein: Beim Starten ertönte nur ein Klackern. Musste die W mit Kickstarter antreten. Wenn ich das Fahrlicht einschalte, fallen die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser in unregelmäßigen Abständen auf Null und die Digitalanzeige des Kombiinstruments erlischt.
Sollte sich mein Verdacht bestätigen, dass die Batterie (3 Jahre alt) kaputt ist, möchte ich eine Reinbleibatterie einbauen. Hat jemand Erfahrungen an der W damit?

Herzliche Grüße

Pegasus

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

17.04.2011 20:10
#2 RE: Hawker oder Odyssey Reinblei-Zinn-Batterien - wer hat Erfahrungen? Antworten

Hallo,

ich habe in meine Triumph gerade eine Fiamm 9 Ah Hochstrombatterie eingebaut ... normal ist da die gleiche 14 Ah Stunden Batterie, wie in der W drin. Das Ding ist halb so groß und nur halb so schwer, wie das Original und kostet lächerliche 30 Euro. Etliche Triumph-Fahrer haben die schon zwei,drei Jahre zuverlässig im Einsatz. Hawker &. Co sind zu teuer und auch nicht besser.

Einziger "Nachteil" der Fiamm: Man muß etwas basteln/löten, weil die Batterie nur Anschlußfahnen hat und keine Schraubterminals.

Im Testlauf haben die 9 Ah bisher bei mir gereicht, auch wenn sie den kalte Motor (Dreizylinder, 955ccm mit erhöhter Verdichtung)schon etwas zäher durchdreht, als die Originalbatterie. Für die W sollte sie allemal reichen. (Angabe ohne Gewähr, weil (noch) nicht selbst in der W probiert).

VG

Willi

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.04.2011 08:36
#3 RE: Hawker oder Odyssey Reinblei-Zinn-Batterien - wer hat Erfahrungen? Antworten

hatte eine fiamm batterie für 20 euro jahrelang in meiner alten hd. war eine batterie für irgendwelche technischen geräte und für e-starter nicht geeignet. hat aber den job in der harley sehr gut gemacht, trotz hoher temperaturen im batteriefach (umgeben vom heissen motoröl) und extremen vibrationen. von hawker und dergleichen liest man ambivalentes. die einen sind sehr zufrieden, andere gar nicht. bei den preisen spiele ich ungern versuchskaninchen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz