@knorri: du hattest also ein undichtes federbein, eine defekte zündspule und einen getriebelagerschaden. alles nicht so schöne dinge, aber nach deinen ersten darstellungen hätte ich noch deutlich substanziellere schaeden erwartet. die zündspule würde ich als bagatellschaden abtun, das federbein ist ein verschleissthema und das getriebeproblem ist bekannt und behebbar. edit: wobei mir schon nachvollziehbar ist, dass man als neukunde mit sehr hohen erwartungen an deutsche wertarbeit schon verärgert ist, wenn dann innerhalb kurzer zeit gleich so geballte schäden auftreten.
Ich habe geschrieben, daß das die ersten Kleinigkeiten waren (übrigens alle innerhalb des zweiten Jahres, aber dafür außerhalb der Garantie!).
Ja, die Zündspule ist ein Bagatellschaden, solange es vor deiner Haustüre passiert..........natürlich war das bei mir nicht so.
Das Getriebe war nur der finale Schlußpunkt nach 3 Jahren.
Substanzielle Schäden? Was sind denn für ein neues Motorrad in dieser Preisklasse tolerierbare Schäden? Ich bin vor der BMW fast 10 Jahre SR500 gefahren. Das ein Motorrad ausfällt, war für mich bis dahin fremd.
Ich hab nix gegen die alten Boxer (neue sind eh zu häßlich), so eine zurechtgemachte wie vom Thomas, oder die alten /5er, alles schön und gut, aber mit der Paralever-Kacke hab ich halt meine Erfahrungen gemacht. Basta.
Zitat die vom Märchen der deutschen Qualitätsarbeit glauben...............
Deshalb zieh ich nächste Woche nach Japan....äääähm, oder China, ma gucken!
Bin von 89-97 R100GS gefahren, 80Tkm fast ohne was. Klar, Tank war mal innen an Farbe abblättern bei und so kleine Sachen, alles repariert von BMW himself und Null Kosten. Ich hab sie verkauft weils langweilig wurde, immer nur Reifen, Kerzen und Ölwechseln! Geiles Krad, spitzen Motor, prima Fahrwerk, ich kann nicht klagen, basta! Grüzzieee aus Kiel Ingo
Hallo Knorri, ich hatte ne R100RS 76000 Km, R100RT 68000Km, R100GS 81000Km. Die Schäden waren vergleichsweise sehr gering: 1.R100RS: Einfach nix! 2.R100RT: Diodenplatte und Limaregler sonst nix! 3.R100GS: Nichts und nochmal nichts selbst der oft erwähnte Rost an der Auspuffanlage war wohl dank Pflege(jedes Jahr im Herbst abgebaut und mit Chrompolitur gereinigt)nicht vorhanden. Du hattest wohl wirklich sehr Pech mit deiner BMW, ich bin jedenfalls nie liegengeblieben und war von Portugal bis Ungarn und Norwegen überall unterwegs und bei jedem Wetter.(siehe Km der Bikes) Aktuell fahre ich ne R1150RT, hier sieht es Qualitätsmäßig allerdings erheblich mieser aus!!! Deshalb wieder eine W. Gruß Alfred