Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 6.740 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.04.2011 13:25
#16 RE: BMW R 100 R Antworten

@knorri: du hattest also ein undichtes federbein, eine defekte zündspule und einen getriebelagerschaden. alles nicht so schöne dinge, aber nach deinen ersten darstellungen hätte ich noch deutlich substanziellere schaeden erwartet. die zündspule würde ich als bagatellschaden abtun, das federbein ist ein verschleissthema und das getriebeproblem ist bekannt und behebbar.
edit: wobei mir schon nachvollziehbar ist, dass man als neukunde mit sehr hohen erwartungen an deutsche wertarbeit schon verärgert ist, wenn dann innerhalb kurzer zeit gleich so geballte schäden auftreten.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.04.2011 14:01
#17 RE: BMW R 100 R Antworten

Ich habe geschrieben, daß das die ersten Kleinigkeiten waren (übrigens alle innerhalb des zweiten Jahres, aber dafür außerhalb der Garantie!).

Ja, die Zündspule ist ein Bagatellschaden, solange es vor deiner Haustüre passiert..........natürlich war das bei mir nicht so.

Das Getriebe war nur der finale Schlußpunkt nach 3 Jahren.

Substanzielle Schäden? Was sind denn für ein neues Motorrad in dieser Preisklasse tolerierbare Schäden? Ich bin vor der BMW fast 10 Jahre SR500 gefahren. Das ein Motorrad ausfällt, war für mich bis dahin fremd.

Ich hab nix gegen die alten Boxer (neue sind eh zu häßlich), so eine zurechtgemachte wie vom Thomas, oder die alten /5er, alles schön und gut, aber mit der Paralever-Kacke hab ich halt meine Erfahrungen gemacht. Basta.

Knorri

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2011 14:48
#18 RE: BMW R 100 R Antworten

Zitat
die vom Märchen der deutschen Qualitätsarbeit glauben...............



Deshalb zieh ich nächste Woche nach Japan....äääähm, oder China, ma gucken!

Bin von 89-97 R100GS gefahren, 80Tkm fast ohne was. Klar, Tank war mal innen an Farbe abblättern bei und so kleine Sachen, alles repariert von BMW himself und Null Kosten.
Ich hab sie verkauft weils langweilig wurde, immer nur Reifen, Kerzen und Ölwechseln!
Geiles Krad, spitzen Motor, prima Fahrwerk, ich kann nicht klagen, basta!
Grüzzieee aus Kiel
Ingo

Moorbiker Offline



Beiträge: 9

09.05.2011 22:33
#19 RE: BMW R 100 R Antworten

Hallo Knorri, ich hatte ne R100RS 76000 Km, R100RT 68000Km, R100GS 81000Km. Die Schäden waren vergleichsweise sehr gering:
1.R100RS: Einfach nix!
2.R100RT: Diodenplatte und Limaregler sonst nix!
3.R100GS: Nichts und nochmal nichts selbst der oft erwähnte Rost an der Auspuffanlage war wohl dank Pflege(jedes Jahr im Herbst abgebaut und mit Chrompolitur gereinigt)nicht vorhanden.
Du hattest wohl wirklich sehr Pech mit deiner BMW, ich bin jedenfalls nie liegengeblieben und war von Portugal bis Ungarn und Norwegen überall unterwegs und bei jedem Wetter.(siehe Km der Bikes)
Aktuell fahre ich ne R1150RT, hier sieht es Qualitätsmäßig allerdings erheblich mieser aus!!!
Deshalb wieder eine W.
Gruß Alfred

Falcone Online




Beiträge: 112.454

10.05.2011 13:21
#20 RE: BMW R 100 R Antworten

ich taue es mich ja gar nicht zu sagen - aber meine zuverlässigsten Motorräder sind BMWs UND DIE W NATÜRLICH!

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

10.05.2011 13:59
#21 RE: BMW R 100 R Antworten

Hast du nie bei ner R69 nen ganzen Zylinder verloren?

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Falcone Online




Beiträge: 112.454

10.05.2011 15:09
#22 RE: BMW R 100 R Antworten

Doch habe ich.
In den Kasseler Bergen auf der Autobahn.
Der stand sogar jahrelang noch im Regal

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz