Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 42.115

17.04.2011 17:05
#16 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Zitat
Is doch keine Hexerei??



Nö !
aber ich brauche halt von Ankunft bis Abfahrt mit den anderen Rädern ca. 50min...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

17.04.2011 17:33
#17 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Tja, wenn Mann halt auch in der Nerotalstrasse die Räder wexelt ?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

17.04.2011 18:48
#18 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.866

17.04.2011 19:53
#19 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

18.04.2011 11:34
#20 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Moin,

25 Min kommt mir auch sehr schnell vor. Zu zweit, wenn einer nur die neuen und alten Schluppen ran- und wegschafft, mags gehen. In der Werkstatt mit "Pfffruuub, Pfffruuub, Pfffruuub" Druckluftschrauber und Bühne dauert es ca. 20 Minuten. Dann muß aber auch keiner mehr den Wagenheber untersetzen, sich bücken, kurbeln, das Auto vom Straßenrand weg und evtl. auf die andere Seite.

Ich hab extra auf die Uhr gekuckt und vorher gedacht `30 Min´ . Aber 10 Minuten pro Rad war schon nicht zu schaffen. Räder aus der Garage nach draußen tragen, um die alten die Plastiksäcke wieder drum, das ganze stapeln, der superprofi-NISSAN-Wagenheber . . . . das ist alles mächtig auf den Schnitt gegangen. Nach vierzig Minuten war ich am letzten Rad, die Kirchturmglocke schlug und zeigte das Ende der Träume. Es sind dann genau 43 Minuten geworden. Für einen Rennboxenstopp doch etwas zu langsam.


Ein Bekannter von uns hat sich als Reifenwechsler einen Namen gemacht. 40 EUR verlangt er und kommt zu den Leuten hin. Hätte nicht gedacht, daß die Leuts soviel Geld dafür ausgeben, aber er ist nett und sehr charmant zu den Damen. An einem Tag hat er mal neun Autos geschafft - keine schlechtes Geld, so bar auf die Kralle. Aber so ganz frisch war der am Ende dieses Tages auch nicht mehr.


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

18.04.2011 11:38
#21 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Zitat von Wännä
...aber er ist nett und sehr charmant zu den Damen. An einem Tag hat er mal neun Autos geschafft - keine schlechtes Geld, so bar auf die Kralle. Aber so ganz frisch war der am Ende dieses Tages auch nicht mehr.



wär ich dann auch nicht mehr

Grüße
Ulf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

18.04.2011 11:53
#22 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

@Wännä: sorry, auf Seite eins hab ichs beschrieben, 25 Minuten (ich hab auf die Uhr gschaut, weil ich nebenbei noch meine Wäsche gmacht hab ).

Richtig lesen. 5 Minuten ohne Vorbereitung!

P.s. und mit dem richtigen Werkzeug halt!!! Hubwagenheber, net so a Glump wie als Zubehör im Kofferraum flackt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

18.04.2011 15:51
#23 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Zitat
Hubwagenheber



Angeber !
hab ich aber auch....



und das Ding ist sogar aus Alu !!
aber mit allem drum dran Werkzeug Reifen etc. hin und her räumen bin ich bei ca. 50min...
muss aber dazu sagen das meine Muttern für die Winterräder sehr schwergängig sind !!
und der Luftschrauber wegen meinem kleinen Aldi Kompressor nur bei der ersten Schraube 100% funzt !!
'ne Kippe wird auch noch zwischendurch geraucht und abgehetzt wird sich schon mal gar nicht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

18.04.2011 16:33
#24 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Kompressor PAH! WEICHEI!!!!!! Hast koa Schmalz mehr??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

18.04.2011 19:51
#25 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Zitat
@Wännä: sorry, auf Seite eins hab ichs beschrieben, 25 Minuten (ich hab auf die Uhr gschaut, weil ich nebenbei noch meine Wäsche gmacht hab ).

Oh Maaannn!

Nebenbei noch die Hose gewaschen ?? Du bist ja n Multitasker . . . .

sehr suspekt, sowas, sehr suspekt.

°°°°°°°°°°°°°^^

So einen Hubwagenheber hat mein Freund auch, aber nicht aus Alu . Mann Mann, sind meine Bandscheiben schon alt.

Am Nürburgring fuhr Ende der 70er Jahre son Kerl immer mit nem frisierten Opel Rallye. Der fuhr vor, lud seine Frau und seine Slicks aus, montierte sie (die Slicks) und raste solange die Nordschleife, bis die Slicks qualmten. Dann abkühlen lassen, alles wieder zurück und heim. Den haben wir öfters gesehen.

Der Wagenheber war im Prinzip nichts weiter, als eine kleine Sackkarre mit Riesenhebelarm. Die wurde nur untergehängt und einmal kräftig "huaaa!", dann war das Auto schräg und man konnte eine Seite montieren. Sehr praktisch das ganze, der lange Hebel wurde aus mehreren Rohren zusammengesteckt - ein sehr sinniger Eigenbau !

Doch eines Tages zoffte sich der Typ mit seiner Blondine wegen irgendwas und packte irgendwie nicht richtig an. Da ist ihm das Auto wieder heruntergekippt, der Wagenheberhebel mit einem kräftigen "Ssst" hochgeschnellt und wie ein Karateschlag in die B-Säule reingehauen, ein Stück von der Verlängerung flog ab und sauste noch ein paar Meter weiter. Gottseidank stand dort niemand und gottseidank waren zu dem Zeitpunkt die Räder noch nicht abgenommen.

Aber ein Krawall hat es gegeben, heiligs Blechle, war da was los. Wir haben die Blondine zum ersten Mal richtig bedauert.


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

18.04.2011 22:32
#26 RE: PKW-Radwechsel in der Werkstatt Antworten

Zitat
...das meine Muttern für die Winterräder sehr schwergängig sind



...und was ist mit den Schwestern ?
DA sachste nix von, woll.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz