25 Min kommt mir auch sehr schnell vor. Zu zweit, wenn einer nur die neuen und alten Schluppen ran- und wegschafft, mags gehen. In der Werkstatt mit "Pfffruuub, Pfffruuub, Pfffruuub" Druckluftschrauber und Bühne dauert es ca. 20 Minuten. Dann muß aber auch keiner mehr den Wagenheber untersetzen, sich bücken, kurbeln, das Auto vom Straßenrand weg und evtl. auf die andere Seite.
Ich hab extra auf die Uhr gekuckt und vorher gedacht `30 Min´ . Aber 10 Minuten pro Rad war schon nicht zu schaffen. Räder aus der Garage nach draußen tragen, um die alten die Plastiksäcke wieder drum, das ganze stapeln, der superprofi-NISSAN-Wagenheber . . . . das ist alles mächtig auf den Schnitt gegangen. Nach vierzig Minuten war ich am letzten Rad, die Kirchturmglocke schlug und zeigte das Ende der Träume. Es sind dann genau 43 Minuten geworden. Für einen Rennboxenstopp doch etwas zu langsam.
Ein Bekannter von uns hat sich als Reifenwechsler einen Namen gemacht. 40 EUR verlangt er und kommt zu den Leuten hin. Hätte nicht gedacht, daß die Leuts soviel Geld dafür ausgeben, aber er ist nett und sehr charmant zu den Damen. An einem Tag hat er mal neun Autos geschafft - keine schlechtes Geld, so bar auf die Kralle. Aber so ganz frisch war der am Ende dieses Tages auch nicht mehr.
Zitat von Wännä...aber er ist nett und sehr charmant zu den Damen. An einem Tag hat er mal neun Autos geschafft - keine schlechtes Geld, so bar auf die Kralle. Aber so ganz frisch war der am Ende dieses Tages auch nicht mehr.
und das Ding ist sogar aus Alu !! aber mit allem drum dran Werkzeug Reifen etc. hin und her räumen bin ich bei ca. 50min... muss aber dazu sagen das meine Muttern für die Winterräder sehr schwergängig sind !! und der Luftschrauber wegen meinem kleinen Aldi Kompressor nur bei der ersten Schraube 100% funzt !! 'ne Kippe wird auch noch zwischendurch geraucht und abgehetzt wird sich schon mal gar nicht...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat @Wännä: sorry, auf Seite eins hab ichs beschrieben, 25 Minuten (ich hab auf die Uhr gschaut, weil ich nebenbei noch meine Wäsche gmacht hab ).
Oh Maaannn!
Nebenbei noch die Hose gewaschen ?? Du bist ja n Multitasker . . . .
sehr suspekt, sowas, sehr suspekt.
°°°°°°°°°°°°°^^
So einen Hubwagenheber hat mein Freund auch, aber nicht aus Alu . Mann Mann, sind meine Bandscheiben schon alt.
Am Nürburgring fuhr Ende der 70er Jahre son Kerl immer mit nem frisierten Opel Rallye. Der fuhr vor, lud seine Frau und seine Slicks aus, montierte sie (die Slicks) und raste solange die Nordschleife, bis die Slicks qualmten. Dann abkühlen lassen, alles wieder zurück und heim. Den haben wir öfters gesehen.
Der Wagenheber war im Prinzip nichts weiter, als eine kleine Sackkarre mit Riesenhebelarm. Die wurde nur untergehängt und einmal kräftig "huaaa!", dann war das Auto schräg und man konnte eine Seite montieren. Sehr praktisch das ganze, der lange Hebel wurde aus mehreren Rohren zusammengesteckt - ein sehr sinniger Eigenbau !
Doch eines Tages zoffte sich der Typ mit seiner Blondine wegen irgendwas und packte irgendwie nicht richtig an. Da ist ihm das Auto wieder heruntergekippt, der Wagenheberhebel mit einem kräftigen "Ssst" hochgeschnellt und wie ein Karateschlag in die B-Säule reingehauen, ein Stück von der Verlängerung flog ab und sauste noch ein paar Meter weiter. Gottseidank stand dort niemand und gottseidank waren zu dem Zeitpunkt die Räder noch nicht abgenommen.
Aber ein Krawall hat es gegeben, heiligs Blechle, war da was los. Wir haben die Blondine zum ersten Mal richtig bedauert.