Zitat von montcorbier'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Naja...
...auch mehr der Versuch, wörtliche Rede in Gänsefüsschen zu setzen - also, was solls!
"Was soll's!"
Wenn wir schon dabei sind...
Die "Traumfrau" hat womöglich andere Qualitäten, weitab der deutschen Sprache?
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
"Wenn das Pronomen "es" an ein Wort angehängt wird, ist in vielen Fällen (außer ins oder ans, wie oben gesagt) ein Apostroph üblich und sinnvoll, muss aber nicht gesetzt werden:
sich’s (sichs) gemütlich machen ich sag’s (sags) dir"
Zitat von TurtleJens, bring doch mal der Chantalle seinen Roller runter.
Die Mutter muss nicht zwingend blöd sein, sondern nur Französin :
Das Possessivpronomen stimmt mit dem Substantiv, auf das es sich bezieht, in Numerus und Genus überein. Im Unterschied zum Deutschen wird das Possessivpronomen in der 3. Person im Genus nur an das Bezugswort angeglichen und nicht auch noch an den Genus des Besitzers.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Habe ich schon erwähnt, daß ich gepflegte Konversation mag?
Weiter so!
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)