Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.04.2011 16:28
Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Hi,

heute mit der W und meiner Frau auf dem Soziusplatz gefahren, dabei trat bei einer konstanten Geschwindigkeit von ca. 100km/h plötzlich circa fünf, sechs kurzzeitige "Ruckler" auf, so, als ob die Spritzufuhr kurz unterbrochen wäre.
Ein "Verschlucken" trifft die Sache auch ganz gut...

Danach trat es auf der Tour durchs hessische Ried nicht mehr auf.

Könnte dies mit Ablagerungen, die sich in der Standzeit über Winter in der Schwimmerkammer ansammelten, in Zusammenhang stehen?


Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Hobby Offline




Beiträge: 40.531

10.04.2011 16:33
#2 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

ich tippe mal auf eine ungleich gelängte Kette !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online



Beiträge: 33.714

10.04.2011 17:20
#3 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

und ich auf Batteriepole.

Buggy Online




Beiträge: 20.051

10.04.2011 17:21
#4 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

War auch mein Gedanke.
Aber ich kann ja auch nix anderes.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

10.04.2011 17:49
#5 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Beides trifft sicher nicht zu, vermute ich mal.
So ein kurzes hartes Rucken gibt die W dann gerne von sich, wenn der Gang nicht richtig eingelegt ist. Und das passiert besonders gerne dann, wenn man mit Sozia fährt, weil man dann weiter vorne sitzt, die gewohnten Abläufe nicht mehr gegeben sind und man wegen der Sozia besonders weich schalten möchte.
Ich bin mir sicher, bei deiner nächsten Solo-Ausfahrt tritt das Phänomen nicht mehr auf

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 7.666

10.04.2011 20:44
#6 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Zitat
Könnte dies mit Ablagerungen, die sich in der Standzeit über Winter in der Schwimmerkammer ansammelten



Bestimmt Zahnstein!

Buggy Online




Beiträge: 20.051

10.04.2011 20:47
#7 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Muss man da mit Zahnseide beigehen?

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Caferacer59 Offline




Beiträge: 7.666

10.04.2011 20:51
#8 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

seeräuber Offline




Beiträge: 1.043

10.04.2011 21:24
#9 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Bei mir hats auch geruckelt......so lange bis irgendwann sogar gar nix mehr ging - es waren die Pole







edit....einen kurzen Moment hab ich überlegt ob die Mehrzahl Polen heißen müßte

Gruß

Günter

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

10.04.2011 21:32
#10 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Ein Pol, zwei Pole.

Ein Pole, zwei Polen.

Ein Polen, zwei ... (und immer so weiter und so fort )

Gruß
Serpel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 7.666

10.04.2011 21:42
#11 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Zitat
Ein Pol, zwei Pole.

Ein Pole, zwei Polen.

Ein Polen, zwei ... (und immer so weiter und so fort )



zwei= Polente

Serpel Offline




Beiträge: 45.199

10.04.2011 21:50
#12 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Also ich hab immer kräftig mit dem Absatz gegengetreten, wenn die W nicht wollte. Genutzt hat ’s nix, aber danach war mir wohler.

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.123

10.04.2011 23:00
#13 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Wenn's ruckelt, mag die W ihren "Besitzer" nicht mehr haben.......................................
...ist doch furchtbar einfach.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.04.2011 23:14
#14 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Zitat von w-paolo
Wenn's ruckelt, mag die W ihren "Besitzer" nicht mehr haben...

Ich habe gelesen du kennst dich damit aus, Paul ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.123

10.04.2011 23:17
#15 RE: Während der Fahrt ruckelt's Antworten

Ganz einfach, Piko: Wenn's ruckelt, Maschine abstellen, in e-bay setzen, verkaufen und weiter Taxi fahren !.


Paul.

Edith wollte noch was ganz Wichtiges anmerken:
Es gibt nämlich nicht nur Besitzer (auch Owner genannt),
sondern es gibt auch echte User (auch Fahrer genannt), die sich sogar ein "paar" Kilomter im Jahr mit dem gemeinten Teil fortbewegen.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz