Seit Kriegsende haben MCler/Rocker/Rebellen/oder wie auch immer man sie nennen mag mit den erbeuteten Emblemen Ihre Weste/Klamotte/Kutte/whatever "geschmückt" um sich damit vom System in ihrem Land zu distanzieren. - 'Ne art Protest.
Warum sind (US-)Filmbösewichte (i.d.R.) schwarz gekleidet? (von Western bis Starwars)
Antwort auf: Seit Kriegsende haben MCler/Rocker/Rebellen/oder wie auch immer man sie nennen mag mit den erbeuteten Emblemen Ihre Weste/Klamotte/Kutte/whatever "geschmückt" um sich damit vom System in ihrem Land zu distanzieren. - 'Ne art Protest.
Da geb ich dir Recht. Dies gab es tatsächlich. Jedoch wenn sich einer, der die ganze Scheisse miterleben musste, sich so was an die Kutte hängt, weil er gerade wegen diesen Erlebnissen nicht mehr in der Lage ist, ein normales Leben zu führen, bzw. nicht mehr fähig ist, sich in die Gesellschaft einzufügen, kann ich das irgendwie noch nachvollziehen. Aber einfach so aus Spass... kann ich das nicht nachvollziehen... Da hängt eindeutig zuviel dran!
Ich würde auch gern 2 "Flügelchen" bestellen. Zur Info, gab´s nicht nur bei den Braunen, die Flügel sind sicher ein allgemein bekanntes Zeichen - meine NVA-Uniform der Luftwaffe hatte die auch. Flügel hat aber auch der Schuh von Hermes, dem Götterboten, oder Asterix am Helm. Also mal gaaaanz entspannt sein.
Ich will zwar keinen Schwingenaufnäher, aber wenn wir schon beim Thema sind: kennt jemand eine Adresse für Einzelstücke? Die bisher genannten Firmen hab ich schon angeschrieben. Ich würde nämlich gerade mal 2 Stück von 2 verschiedenen Motiven brauchen, die ich mir selbst in Photoshop zusammengebastelt habe. Bei den meisten Firmen muss man ja gleich 5 Stück bestellen oder einen größeren Betrag zahlen, damit sie einem das gewünschte Motiv "programmieren", was zum Teufel damit auch immer gemeint ist. Denn wenn mich 4 Aufnäher gleich 100€ kosten, kann ich gut drauf verzichten